Zum Inhalt springen

Unterschiede MS_SQL >< MySql


access_denied

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar soll ich in der Arbeit ein Projekt verwirklichen das verschiedene Daten an eine Schnittstelle übergibt. Die Datenbank soll ihre Daten zum einen durch Eingabemaske, zum anderen durch Importe bekommen und diese dann schnittstellen gerecht umbauen.

Daraus resultieren nun meine Fragen: Wo liegt den bitte der Unterschied zwischen: MS_SQL und MySql bzw. welche Vor- und Nachteile haben sie.

Und: wie könnte ich mit MySql Maske erstellen. Kann ich ev. trotzdem auf ein Accessfrontend zurückgreifen/bedienen. Ich halte nicht so viel von Webinterfaces auch wenn sie plattformunabhängig und und und sind...

Würde mich freuen wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt!!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, access... was willst du denn nun genau wissen? Unterschiede zwischen MS SQL-Server und MySql?

Der groesste Unterschied ist wohl, dass du bei MySql Sourcecode bekommst.

Dafuer unterstuetzt MySql soweit ich noch weiss keine SP`s und Trigger usw.

Sowas kannst dort dann allerdings hinbiegen indem du dir am Code zu schaffen machst (ist also ansich dort auch alles moeglich)

Es kommt halt immer sehr darauf an, was fuer ein Projekt man verwirklichen will und wie man das auf dem Papier geplant hat.

Auf dein Accessfrontend kannst meiner Meinung nacht nicht zurueckgreifen, ich wuesste zumindest nicht wie.

Wenn du keine Webinterfaces magst, dann gibts ja immernoch die gute alte C++ Moeglichkeit. Damit kannst du dann alles machen was dein Herz begehrt :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Auf dein Accessfrontend kannst meiner Meinung nacht nicht zurueckgreifen, ich wuesste zumindest nicht wie.

Natürlich geht das. Einfach die Tabellen per ODBC verknüpfen. Evt. muß man ein paar Kleinigkeiten im Code ändern, z.B. bei Date-Feldern in den Tabellen benutzt MySQL IMHO ein anderes Format als Access.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolle

Natürlich geht das. Einfach die Tabellen per ODBC verknüpfen. Evt. muß man ein paar Kleinigkeiten im Code ändern, z.B. bei Date-Feldern in den Tabellen benutzt MySQL IMHO ein anderes Format als Access.

Sorry Wolle :) ...wusst ich nicht. Ich meide Access wo ich kann.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...