Zum Inhalt springen

Windows start und stop problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so zwei Probleme:

1. Win2000 starte nach der Anmeldung den Explorer nicht mehr. In der Registrie steht aber explorer.exe als start shell. Wo ran kann es also liegen ?

2. Win2000 brauch ca. 5 - 6 min zu herunter fahren, wenn ich PowerSW drücke teil weise 30 sek wo ran kann das liegen ?

thx for help

Geschrieben

hi,

ist das problem plötzlich aufgetreten, oder seit der installation des BS? Welche Hardware besitzt du in deinem system? Hast du mal im taskmanager die Systemleistung überprüft? - ist der rechner vielleicht überlastet?

gruß

Geschrieben

Hallöchen!

startet denn das Windows korrekt?!

versuch mal mit dem Taskmanager einen neuen Task mit der "explorer.exe" zu starten.

Das Problem ist, das da nicht nur der WindowsExplorer daranhängt, sonder auch die ganze grafische Oberfläche, wie du vielleicht gemerkt hast.

Habe aber auch keine Plan woran es liegt.

Gruß

BSO :marine

Geschrieben

Ist denn dein Rechner vorher mal abgestürzt oder so?!

kann ja sein, dass du dir ne entscheidene dll zum Starten des Explorers zerschossen hast...

Aber ich glaube hilft nix...

Mein Tip:

mach ne datensicherung und zieh das System neu auf.

Gruß

BSO :marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...