hide Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 hi leute, hab mal ne frage. bei meiner freundin hat die festplatte die hufe hochgemacht. wollte das windows (win xp home) reparieren lassen aber schon im setup zeigte es mir an, das es keine partitionen gibt. also startete ich den pc mit knoppix und schaue da, das gesamte system existierte noch und alle daten sind drauf. da ich noch ne platte zur verfügung hatte, installierte ich windows xp pro drauf und wollte dann die "kaputte" platte als slave laufen lassen und die daten sichern. es sagte mir aber, das die platte "fabrikneu" ist und keine daten drauf sind. ist windows so unwissend oder woran kann das liegen? ps: windows (xp home) brach bei jeden booten mit einen bluescreen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Kann das sein, dass das ein Problem ähnlich diesem hier ist? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=52551&perpage=35&pagenumber=12 Und, ganz wichtig! WELCHE FEHLERMELDUNG BEIM BLUESCREEN???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 17. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2003 das ist ja das problem. es kommt der startbildschirm dann für weniger als eine sekunde der bluescreen (zeichenerfassung umnöglich *g*) und dann startet der rechner neu und das bei allen startmöglichkeiten. nein, mit den oben genannten link hat es keine ähnlichkeit, bin ja selber daran verzweifelt. aber komisch ist, das ich die datein mit knoppix sichtbar machen kann und so gesichert hat. habe den rechner mal mit boot-cd hochgefahen und die reparaturkonsole ausgeführt und chkdsk -p durchgeführt und da kam der fehler, das die platte einen nichtbehebbaren fehler hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von hide und dann startet der rechner neu und das bei allen startmöglichkeiten. Dann solltest du mal in den Einstellungen des Arbeitsplatzes unter "Starten und Wiederherstellen" "Automatisch neu starten" abwählen... Edit: Mhh ich hab mal wieder nur den halben Post gelesen und nicht gesehen, das du nicht mehr in das OS rein kommst, sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hab ungefähr dasselbe problem, wenn nicht sogar ne Spur härter, deswegen klink ich mich hier mal ein. Festplatte ist meines Wissens nach eine 20GB Maxtor Proxima, die in einem Silence PC als Proxyserver "gedient" hat, bis dieses schreckenhervorrufende "klackern" (der Rechner macht sonst NIE Geräusche! ) usw. im laufenden Windowsbetrieb kam, ein Bluescreen folgte und letztendlich der Windows 2000 SP4 Reboot unmöglich wurde. Auf dem betroffenen Rechner ist es ihm lediglich noch möglich zu erzählen, daß es sich um eine Maxtor HDD handelt, letzendlich schlägt die auto detection vom BIOS aber fehl. Nun die Frage: gibt es unter diesen Umständen noch irgendeine Möglichkeit die Daten mit Knoppix, bzw der neulich auf der Chip beigefügten Knoppicillin CD zu sehen/retten, etc? Und wenn ja, wie funktioniert das überhaupt? Oder andere Möglichkeiten abseits vom teuren Ontrack Datenrettungsverfahren, oder wie diese Firma sich da nennt? Wenn ihr ein paar Dokus zu Knoppix habt, wär das sicherlich auch hilfreich. Das wäre nämlich meine erste intensivere Erfahrung mit einem Linux OS... Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Seit Freitag kann ich mich dem Problem anschließen, äußerst seltsam :eek: Bei mir handelt es sich allerdings um eine IBM 60GB Platte, ICLAVER-07 oder so glaub ich (bin gerade nicht daheim). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Von mir ein kleines Update: Die HDD Auto - Detection ist ausser Stande, die genauen Attribute der Platte auszulesen (Zylinder, Köpfe, usw...) Demzufolge kann Knoppix auch nix damit tun. Wenn ich nun die Heads und Cylinder im BIOS manuell angebe, habe ich immerhin einen Massenspeicher von 8GB Größe. Allerdings müsste ich nun wissen, wie ich mit Knoppix dahin komme. Hab doch gar keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 einfach mit knoppix booten. es mountet die laufwerke automatisch, musste nur dir die schribberechtigung für die laufwerke geben (mit rechtsklick auf platte und dann von lesen auf schreiben wechseln). dann kannste die daten problemlos rüberschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 okay.. aber bringt mir nix, wenn keine Partitionen erkannt werden. Gibts da was, was sowas kann? Auf allerunterster Ebene nach Daten suchen? Frage ist utopisch glaub ich.. ich geb die Daten zu 99,9% als verloren an. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.