-cta- Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 moin! wie kann ich mittels vb eine diskette formatieren????? der hilfesuchende -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 'Sub zum formatieren einer Diskette Dim prozessID As Long Dim Kommandostring As String Kommandostring = "command.com /c format /Q /autotest A:" prozessID = Shell(Kommandostring, vbMinimizedNoFocus) MsgBox "Formatierung in wenigen sekunden beendet.", vbOKOnly ...sollte gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 nee...leider nicht... er bringt die meldung und das wars....diskette ist immer noch befüllt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von -cta- nee...leider nicht... er bringt die meldung und das wars....diskette ist immer noch befüllt..... oh... hehe bei 95 ging das noch ich schau mal ob ich das hin bekomm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 hier hab ich was gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 ne...is auch nicht ganz das, was ich brauche.... ..... aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von -cta- ne...is auch nicht ganz das, was ich brauche.... Was genau brauchst Du und was genau war am Link von |roTekuGeL| nicht passend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 habe gestern was in den weiten des inets gefunden! danke an alle! gruss, -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Wäre vielleicht auch vom Vorteil zu posten, was du gefunden hast. Sieht irgendwie blöd aus wenn Threads mit offenen Fragen/Antworten stehen bleiben und nützt jemanden, der das Problem vielleicht später auch noch hat, nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 jo...hast recht.... -------------------------------------------------------------------------------- Format Drive Dialog (floppy disk only) module: SHELL32.DLL command: rundll32.exe shell32.dll,SHFormatDrive result: displays the floppy disk Format Drive dialog. Causes the Drive A to be accessed on showing. dies hier einfach ansprechen und schon bekommt man den allseits bekannten windows-dialog zum diskette formatieren... gruss, -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.