baby18 Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hallo Soll ein Soll ist vergleich auch mit in die Dokumentation mit rein? Ist es sinnvoll? Wenn ja wie sieht sowas aus?? ciao baby18 Zitieren
IJK Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hai Baby (netter Name), wenn du dich etwas klarer ausdrückst wäre die Antwort einfacher... Folgendes zum Soll-Ist-Thema: Du solltest aufzeigen, von welchem Stand dein Projekt kommt und wohin es geht. Das ist dann schon ein Soll-Ist-Vergleich. Im Detail kann man dann heraus arbeiten, wie sich z.B. die Kostensituation, die Servicesituation, die personelle Situation, die Lage an sich (Umfeld, Wartung, Betrieb, Vertrieb) etc. entwickelt. Da kommt es aber darauf an, was im Detail du tust. Ich hoffe, das hilft schon mal LiGrü Michael Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hallo, das halte ich sogar für sehr sinvoll. Darauf basiert ja im Grunde Dein Projekt. Du schreibst zum Beispiel: Ist: Jetzt macht Benutzer x das .... manuell. Braucht viel Zeit. Soll: Das zu erstellende Programm soll dem Benutzer die Arbeiten abnehmen. Alles geht automatisch, schneller... Frank Zitieren
CyberDemon Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hallo! Ich habe als Ist - Sollvergleich eine Tabelle erstellt. In dieser Tabelle standen die Ladezeiten der Animationen vorher und nachher, die Anzahl der Polygone und der benötigte Speicherplatz. Dieser Vergleich wurde sehr positiv gewertet. Zitieren
Ganymed Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Nicht zu vergessen, der SOLL-IST-Vergleich deiner Zeiten, die du im Projektantrag angegeben hast. Je nach Abweichung, kannst du Resultate daraus ziehen, was du bei zukünftigen Projekten anders machen wirst. Und ein SOLL-IST Vergleich des Pflichtenheftes ist auch wichtig. Sprich, was du mit dem Auftraggeber vereinbart hast, und was er letzendlich bekommen hat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.