user103109 Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, in einem Access Formular möchte ich 2 Objekte übereinander legen. Ziel ist, das man durch das obere "hindurchschaut" und somit das untere Objekt nur sieht, aber nicht drauf zugreifen kann. Wo kann man das einstellen ? Ich habe noch keinen Punkt gefunden, wo man z.B. einstellen kann "Immer im Vordergrund" o.ä. Oder habe ich nur etwas übersehen ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von user103109 in einem Access Formular möchte ich 2 Objekte übereinander legen. Ziel ist, das man durch das obere "hindurchschaut" und somit das untere Objekt nur sieht, aber nicht drauf zugreifen kann. Warum setzt du nicht locked=true oder enabled=false (bei dem Objekt, das du sperren willst)? Ist doch viel einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user103109 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hm, danke. Und wo kann ich das einstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von user103109 Hm, danke. Und wo kann ich das einstellen ? Entweder per VBA (Objektname.locked=true, bzw Objektname.enabled=false) oder in den Objekteigenschaften (gesperrt, aktiviert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user103109 Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hm, da gibt's nix mit "gesperrt" o. ä. ? Oder kann es sein, dass es an dem ActiveX-Steuerelement handelt, welches "durchschimmern" soll ? Private Sub Bild23_Click() --> transparentes Bild über ActiveX Steuerelement End Sub Private Sub Form_Current() Me!MeinBrowser.Navigate "http://www.heise.de" ---> Seite, die im Formular läuft End Sub Die Webseite soll im Hintergrund angezeigt werden, aber man soll nur den Anfang der Seite sehen, man soll nicht scrollen können o.ä. weil ja das Bild davor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ach so.... Bei den Standard-Objekten (Textfeld, Kombibox usw.) gibt es die Eigenschaften. Welches AktiveX ist das genau? Oder selbstgeschrieben? Evt. kann man mit einer Eigenschaft von dem AktiveX das Scrollen abschalten.. Sorry, mit dem Bild hab ich keine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user103109 Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Also es handelt sich um das Steuerelement "Microsoft Webbrowser". In den Eigenschaften kann man nirgendwo einstellen, dass z.B. die Scrollbalken nicht sichtbar sein sollen. Also wollte über das Steuerelement ein transparentes Bild legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.