I´m a BunnyRabbit Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Tach erstmal also folgendes ich möchte den internet zugang in unserem betrieb kontrollieren dazu habe ich den squid (ohne cache funktion) mit squidguard am laufen ich habe das netz in verschiedene ip bereiche geteillt und gebe im squidguard den versch. bereichen versch. rechte (zum einen über blacklists zum anderen über whitelists) das funktioniert soweit auch mein problem dabei ist das der redirect nicht funktioniert für den redirect hab ich den thttpd laufen(auf dem selben rechner) der mir meine seite auf dem port 4242 bereit stellt. wenn ich nun den redirect auf folgenden wert im squidguard setze redirect http://(ip vom proxy ):4242 bzw redirect http://(ip vom proxy ):4242/index.html passiert folgendes: wenn ich eine geblockte seite aufrufe wird diese geblockt und der browser(ie thunderbird und netscape) versucht den redirect zu öffnen thunderbird + netscape dauert es ca. 30 sek. dann zeigt er mir unten in der browserleiste done und oben in der titelleist zeigt er mir den seiten titel so wie sein soll aber ohne bild und der ie zeigt mir unten das er versucht die bilder aus den den verzeichnissen zu laden kommt dann aber in eine endlosschleife und schmiert ab cu BR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Wahrscheinlich geht dein redirect immer weiter entweder redirect auf einen selbst oder immer hin und her. Mozilla steigt irgendwann aus, sprich es gibt eine maximale Redirect Anzahl, IE anscheinend nicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 mir ist jetzt leider nicht ganz klar was du meinst :confused: :confused: :confused: cu BR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Standardmäßig ist in den ACLs von Squid selber der Port 42xx (welchen hattest du da noch?!?) natürlich nicht freigeschaltet, sprich er redirekted da schon, was wiederum verboten ist, zu einem Redirect führt..... Probiers mal damit, das du den Port mit erlaubst, dann könnte das schon klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 hab ich mir auch schon gedacht aber dann sollte der webmin ja auch nicht tun, oder ? hab mir auch gedacht das der redirect vielleicht in der Whitelist stehen muss bzw das ich da ne acl für bauen muss aber ging auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 naja, der Webmin läuft ja wohl nicht über den Proxy, oder? Und der Redirekt muss vom Proxy zugreifbar sein, nicht vom Client aus. Der bekommt das nämlich gar nicht mit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Der Proxy leitet schon weiter so wie ich das sehe aber die Browser kommen mit dem redirect nicht klar zumindest seh ich ja den title der Seite und das bedeutet doch zumintest mal das er die seite einlesen kann oder ???? cu BR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.