debitux Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi wie kann ich in den Mailtext Zeilenumbrüche machen? echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s [email]mail@mail.de[/email] Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, hast du es mal mit : echo -e Hallo\\nWelt\\nNeue Zeile probiert ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Cool danke ;-) Dann komm ich jetzt klar... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Noch ne Frage... Wie kann ich an mehrere Empfänger schicken? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von SystemError echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de Bye also bei mir geht das nicht!? (SuSE 8.2) Beweis: user@host:~> echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de You must specify direct recipients with -s, -c, or -b. Alternativ Lösung: for i in "user1@web.de, user2@web.de"; do echo "blaTESTbla" | mail -s "subject" $i; done Falls jemand ne bessere Lösung hat - immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Las das komma weg, dann gehts ... Das blöde ist, ich weiß nicht wie ich das in ne Variable packen kann... Die Idee mit der Schleife hab ich auch schon gefunden ;-D, aber das ist ja nur ein Workaround... Daher... Gruß debitux p.s. Probier einfach mal echo -e "blablabla" | mail -s test mail1@mail.de mail2@mail.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 aha, ok - wieder etwas schlauer...ich hab das noch nie benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Was willst Du denn in die Variable packen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Original geschrieben von Schlaubi user@host:~> echo "balbalbla\nzeilenumbruchblablablablabla" | mail -s mail1@mail.de,mail2@mail.de You must specify direct recipients with -s, -c, or -b. /B] *ups* mein fehler. das "-s" gehört da nicht hin. damit könntest du einen betreff angeben, probiers mal mit einfach nur mit einer kommaseparierten liste von empfängern. bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.