gunmanix Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi Leute, Ich habe eine 80 GB Festplatte von IBM und die wird nicht mehr richtig erkannt. Ich kann auf diese nicht mehr zugreifen. Die Festplattenbezeichung war "Multimedia" und jetzt wird unterm Arbeitsplatz angezeigt Lokaler Datenträger. Wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte dann wird ein Fehler-Fenster von Windows aufgerufen wo drin steht, ich zitiere Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist Beschädigt und nicht lesbar. Ich habe schon mal versucht unter DOS und Windows den Befehl CHKDSK mit und ohne F Probiert. Es geht nicht. Er zeigt mir an, ich zitiere Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Version und Status des Datenträgers konnten nicht Festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen Was soll ich nun machen :confused: Da sind sehr wichtige Daten drauf, die ich bräuchte. Wisst Ihr wie ich die Festplatte wieder in gang bekomme, oder wie ich an die Daten heran kommen könnte. cu Gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hast du es anstatt mit Chkdsk mal mit Scandisk versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Könnte, ich wiederhole könnte ein Virus sein, diverse Leute haben da schon drüber geklagt. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=52889 Leider noch keine weiteren Infos gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 nein habe ich noch nicht, ist aber chkdsk und scandisk nicht fast dasselbe. eins für ntfs und eins für fat? mit dem virus könnte sein, hab aber noch keine andere gehabt die virus ähnlich sind. ich hab von kollegen und freunden erfahren das die festplatten von ibm sowieso eine macke haben. ist da vielleicht was dran. hab aber noch ne andere festplatte von ibm und die läuft immer noch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 hab jetzt irgendwo mal gelesen und von kollegen erfahren, das die verzeichnisstruktur oder die partitiontabelle sein könnten. hab dann mal im internet nach so einem tool gesucht um dieses wiederherzustellen aber nichts gefunden. jetzt is die frage, soll ich es mit einem prog. versuchen das die daten beschädigte oder formatierte festplatten wiederherstellt? ich hab sowas schonmal gemacht und die daten die wiederhergestellt wurden sind alle im ordner foundfile gelandet und dort waren mehrere unterordner mit dir 1,2,3... das war nicht das was ich erhoft hatte. was sollte ich eurer meinung tun um an die daten ranzukommen oder úm die platte zurepaieren? ich bin ratlos cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.