BrainWash Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hey Leute, habe gerade nen Brett vorm Kopf Ich hab nen neuen Monitor, der 100 Hertz kann, mein alter schaffte nur 70. Jetzt will ich natürlich die Frequenz hochsetzen, aber wenn ich unterSystemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor dies ändern will, zeigt der nur die Frequenzen an, die vom alten unterstützt wurden. Selbst ein entfernen des Häkchens bei 'nur Modi anzeigen, die vom Monitor unterstützt werden' zeigt mir nichts anderes an. Bin ich blind, oder wo muss ich hin? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Du bist da ansich schon richtig. Vielleicht hast du aber ne Grafikkarte die bei der Aufloesung die du momentan faehrst einfach keine 100 Hertz schafft. Kannst ja mal probehalber die Aufloesung runterschalten und schaun, ob dann mehr in der Liste erscheint. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Jau, das wars. Bei 1024x768 kann ich 100Hz einstellen. Aber ich will 1280x1024, ansonsten hab ich doch nix von nem 19" Monitor Und nu? Bleibt wohl nur ne neue Grafikkarte, oder? Hilft vielleicht ein anderer Treiber? Ich hab ne GeForce 2 MX 200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 welches OS hast du denn und wurde der neue Monitor eigentlich vom OS erkannt? bei windows wird normalerweise jeder neue Monitor erkannt.. wenn nicht bleiben die Eigenschaften des alten erhalten. Hast du für den Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von BrainWash Bleibt wohl nur ne neue Grafikkarte, oder? Hilft vielleicht ein anderer Treiber? Ich hab ne GeForce 2 MX 200. Noe ich wuerde sagen Treiber bringt nix. Ne neue Karte hingegen schon ...es besteht allerdings noch die Moeglichkeit die Farbtiefe runterzuschrauben. Falls du gerade 32 Bit hast, dann stells auf 16 Bit. Man sieht da im normalen Betrieb eh keinen Unterschied und deine Grafikkarte duerfte dann auch eine etwas hoehere Frequenz schaffen. Probiers halt mal Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von ddchiller welches OS hast du denn und wurde der neue Monitor eigentlich vom OS erkannt? bei windows wird normalerweise jeder neue Monitor erkannt.. wenn nicht bleiben die Eigenschaften des alten erhalten. Hast du für den Treiber? Dat huelft nuescht Wenn er doch den Haken bei "Modi die der Monitor kann ausblenden" (oder wie auch immer das heisst) rausgemacht hat, dann wird angezeigt wieviel die Karte schafft. Der Monitor ist dann egal. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Okay, hab jetzt auf 16bit runter geschaltet, kann jetzt 75Hz einstellen, das geht so einigermassen. Wenigstens flimmert es nicht mehr so grässlich Also ich danke euch allen, werd dann wohl mal über ne neue Karte nachdenken müssen. P.S. Mein OS = WinXPpro, aber tut ja eigentlich nichts zur Sache, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Der Thread ist nach dieser Entwicklung in der Schrauberecke ein wenig besser aufgehoben... Daher verschoben zur -> Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich frage mich gerade, warum meine Riva TNT im Büro 100Hz bei 1280x1024 schafft und meine GeForce 2 MX nicht? Meines Erachtens nach müsste doch die GeForce mindestens gleichwertig sein, eher ein Stück besser!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.