Ripp_the_Jacker Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Morgen Gemeinde!!! Hab da mal ne Frage: Hat die IHK den Mindestlohn für Azubis erhöht oder warum verdient mein Azubi-Kollege (1.LJ) soviel wie ich (3.LJ)? Diese Welt ist so ungerecht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, also die IHk hat da eigentlich nicht viel mit zu tun...... Es kommt drauf an was in euerm Tarifvertrag steht....... Bei uns gabs Anfang des Jahres ne Erhöhung.... Aber bei uns gibts schon noch Unterschiede zwischen dem Gehalt des 1.LJ und dem 3.LJ.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Tarifvertrag? Sowas kennt unsere Firma nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Ripp_the_Jacker Hab da mal ne Frage: Hat die IHK den Mindestlohn für Azubis erhöht oder warum verdient mein Azubi-Kollege (1.LJ) soviel wie ich (3.LJ)? Diese Welt ist so ungerecht!!! Was genau ist dein Anliegen ? Wolltest du ... jammern ... ... meckern ... Und vor allem : Wie können wir dir dabei helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 wollte deamit eigentlich nur mal herausfinden, ob andere mitazubis ähnliches erleben und auch ein bisschen jammern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Ripp_the_Jacker wollte deamit eigentlich nur mal herausfinden, ob andere mitazubis ähnliches erleben [..] Ach so. Sag´ das doch gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Eigendlich werden doch aber die Gehälter aller Ausbildungsjahre zusammen erhöht! So war es jedenfalls bei uns! Vieleicht solltest du nur mal bei deinem Personalverantwortlichen nachfragen ob sie vergessen haben dein Gehalt anzupassen! Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Matze134 Eigendlich werden doch aber die Gehälter aller Ausbildungsjahre zusammen erhöht! Im Regelfall ja. Es steht sogar im Berufsbildungsgesetz. Allerdings hat der Threadersteller nicht gesagt, ob sein Gehalt jährlich erhöht wurde. Wenn das nämlich der Fall sein sollte, dann ist das zwar unfair; rechtlich gesehen aber völlig i.O., solange kein Tarifvertrag o.ä. greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Anmerkung: Mein Gehalt wurde jährlich um 50 € erhöht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redScorpion Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 ****t du dich jetzt wegen 100€ an ? du verdienst doch demnächst, falls job, weitaus mehr, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.