merlin3011 Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 tach zusammen also ich habe 2 server die etwas weiter voneinander wegstehen. nun müsste ich da einen ganzen verzeichnissbaum auf den anderen server kopieren. habe jedoch nur die möglichkeit als root via ssh und normaler user über ftp zuzugreiffen. wie war das mit dem TAR mit welchem aufruf kann ich da ein ganzes verzeichniss packen??? THX Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 schon erledigt -->tar cvf [archiv.tar] [verzeichnis/]<-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi , du kannst auch mit scp -r einen ganzen Verzeichnisbaum kopieren Gruß Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Oder wenn dus öfters machst mit rsync. Der kopiert nur die Daten die sich geändert haben. Funktioniert ansonsten wie scp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.