TTWarlock Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 hallo, ich will mit hilfe von Exel und der "sverweis" funktion den Inhalt einer Tabelle in eine andere einfügen. Jetzt ist mein Problem das sich die eine Tabelle nicht wie üblich auf datenblatt1 und die andere auf datenblatt2 befindet sondern es zwei eigenständige Dateien sind (adressen.xls namen.xls). Wie kann ich jetzt (geht es überhaupt) auf die andere Datei zugreifen? danke im vorraus Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von TTWarlock Wie kann ich jetzt (geht es überhaupt) auf die andere Datei zugreifen? das geht doch ganz easy... du öffnest beide Dateien, wählst dann halt kriterium und matrix und so und dann geht das... die formel sollte dann ungefähr so: =SVERWEIS(1;'[Tabelle.XLS]andere_tabelle'!$A$7:$C$36;3) aussehen wenn du das andere sheet nicht immer mit öffnen willst, müsstest du dir halt n makro schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTWarlock Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 danke ... hätt ich auch selbst drauf kommen können aber nochmal eine frage: ich habe eine access datenbank die mit einer exel tabelle verknüpft werden soll, so dass sich die fatenbank immer aktualliesiert wenn etwas in der exel tabelle ändert. danke und gruss dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTWarlock Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 ok ich habs blöd wie ich bin hatte ich felder mit ##### in exel und deshalb hat er die tabellen nict verknüpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Dafür muss die andere Datei nicht mal geöffnet sein, sie muss nur im gleichen Verzeichnisliegen (oder halt nen absoluter Pfad....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTWarlock Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 jip auch shcon gemerkt.... du kommst ja aus haste ist ja gleich neben an bei mir (wenn es das haste bei bad nenndorf etc ist) psssst: in deiner sig steht pak man nicht pac man :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.