piomode1 Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi, Leute! (Ich weiß einfach nicht mehr weiter...) Ich sitze vor einer Access 2000 Datenbank. In der VBA-Umgebung in den Verweisen wird mir mitgeteilt, daß die "msadox.dll" nicht vorhanden wäre. Sie ist aber an der korrekten Stelle mit dem korrekten Namen! msadox.dll: Notwendig, wenn über Formulare das Passwort des aktuellen Benutzers änderbar sein soll. Kann es sein, daß MS mal wieder geschickterweise verschiedenen Versionen einen gleichen Namen gegeben hat? Ist das Problem bekannt. Gibt es Links? (Zugegeben: ich habe noch nicht gesucht, werde es aber gleich nachholen...) ----- EDIT 01: Das Problem taucht auf, beim Hin- und Herschieben und öffnen zwischen WinNT 4.0SP6 und WinXP SR1. ----- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hast du auf den beiden Systemen evtl. verschiedene MDAC Versionen? Schau mal nach und wenn ja würd ich dir empfehlen, die Versionen auf beiden Systemem upzudaten. msadox.dll ist ein Teil der Microsoft Data Access Components(MDAC) und standardmässig hat ein NT System nun mal eine andere Version davon als ein XP System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, byte! Ersteinmal: Danke! MDAC?? Ich hatte auch eher den Eindruck, es liegt an WinXP. Ich schau noch mal und probiere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.