gajUli Geschrieben 15. Juni 2000 Geschrieben 15. Juni 2000 Hallo Leuts, eben fand ich im Postkasten eine ausführliche Stellungnahme des Zentralausschusses für die Aufgabenerstellung. Darin wird detailliert auf die öffentlich erhobenen Vorwürfe eingegangen. Teilweise geloben sie Besserung, wie zum Beispiel bei den Druckfehlern und bei der geringen Differenzierung sowie bei den Punkteverteilungen. In anderen Punkten wird allerdings alles beim Alten bleiben, zum Beispiel bei den Prüfungsthemen, die eine Schnittmenge durch die ganze Branche sein müssen. Der größte Fortschritt ist wohl, dass sie in Zukunft detailliertere Themenkataloge zur Vorbereitung vorlegen wollen. Sie treten auch dem Vorwurf entgegen, die Aufgaben würden von Leuten erarbeitet, die "keine Ahnung" hätten. Der Ausschuß sei von Vertretern der Arbeitgeber, der Arbeitnehmer und der Berufsschulen aus ganz Deutschland quer durch Groß- und Kleinbetriebe besetzt, also alles Fachleute. An der Theorieprüfung haben bundesweit etwa 5000 Leute teilgenommen und vorläufig, also ohne Ergänzungsprüfung, sehen die Durchfallquoten so aus: itse 36% itfa 12% itfs 17% itsk 18% itik 5% Dies zur allgemeinen Information und Diskussionsgrundlage für einen hoffentlich sachlichen Austausch zu dem Thema. Viele Grüße Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren
peterb Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 ... die Zahlen sind zuverlässig, ich habe sie auch gekriegt! Falls ich heute noch Zeit haben sollte, schicke ich sie als PDF an StefanE, er kann sie dann komplett als Download zur Verfügung stellen... peterb Zitieren
gajUli Geschrieben 16. Juni 2000 Autor Geschrieben 16. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jokker: Woher stammen die vorläufugen Zahlen ? Zitieren
peterb Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Nee, ist nicht bundeseinheitlich, sondern NRW! Wer's haben möchte, mailen, ich schicks dann, sind 49kb PDF! peterb Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.