at-b Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Bin gerade dabei meine ersten Schritte in PHP zu erlernen. Bei der Formularauswertung treten nun schon die ersten Fehler auf. Im HTML-dokument steht folgendes: <form aciton="auswertung.html" method="get"> Ihr Vorname: <input type="text" name="$Vorname"> <input type="submit"> </form> In Auswertung.php steht folgendes: <?php echo "Hallo <b>$Vorname</b>, herzlich willkommen!"; ?> Sobald ich im HTML auf den Submit-Button klicke, passiert nichts. Dann muss doch normalerweise ein neues Fenster öffnen wo das Formular ausgewertet wird, oder? In Auswertung.php steht zusätzlich auch noch: Notice: Undefined variable: Vorname in c:\home\phpkurs\formular1\auswertung.php on line 9 Hallo , herzlich willkommen! d.h. das die Variable $Vorname nicht deklariert ist. Tja, in dem Buch steht drinne das der o.a. php-code reicht um das Formular auszuwerten. Was hab ich vergessen??????? Thx andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, probier mal folgendes. <form aciton="auswertung.html" method="get"> Ihr Vorname: <input type="text" name="Vorname"> <input type="submit"> </form> [/php] [php] <?php echo "Hallo <b>$_GET['Vorname']</b>, herzlich willkommen!"; ?> Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von palvoelgyi <form aciton="auswertung.html" method="get"> [/php][/b] Tipfehler und Aufruf einer anderen Datei. [php] <form action="auswertung.php" method="get"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von at-b <input type="text" name="$Vorname"> ersetzen durch <input type="text" name="Vorname"> Gruß, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Verschoben in die Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian.J Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Also seit PHP 4.2 gibt es die REGISTER_GLOBALS standardmässig ausgeschaltet. Das heisst ich würde versuchen diese zu benutzen, da es meist auch sicherer ist. Würde dann so aussehen. echo "Hallo <b>$_POST['Vorname']</b>, herzlich willkommen!"; Zum Thema REGISTER_GLOBALS, kannste dann hier weiter schauen wozu diese sind und welche Vorteile bzw. Nachteile das ganze bringt. http://support.genotec.ch/index.asp?d=94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 @Sebastian.J erstens kam der Lösungsansatz schon weiter oben zweitens ist das was du geantwortet hast teilweise falsch, da er das Formular mit get abschickt und dann in $_POST nicht drin stehen wird. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian.J Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hatte ich übersehen, aber meinte das mit dem $_POST auch eher als Tipp, denn alles mit $_GET zu übergeben ist erstens nicht sicher und zweitens unpraktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Sebastian.J Hatte ich übersehen, aber meinte das mit dem $_POST auch eher als Tipp, denn alles mit $_GET zu übergeben ist erstens nicht sicher und zweitens unpraktisch. warum ist das unsicherer oder unpraktisch? ------- alle fehler deines o.g. scriptes wurden bereits von meinen vorrednern verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von kills warum ist das unsicherer oder unpraktisch? Weil bei get alle Werte in der URL übergeben werden und somit in den Logfiles der Webserver oder Proxies auftauchen. Wer es drauf anlegt kann aber auch Post Parameter ausspionieren. Sicher ist nur SSL! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian.J Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Jaraz Wer es drauf anlegt kann aber auch Post Parameter ausspionieren. Sicher ist nur SSL! Gruß Jaraz Aber Passwörter werden oft mit $_POST übergeben denn mit $_GET wäre das ja noch schöner Aber was will oder kann man dagegen machen bzw. wie will man $_POST überhaupt auspionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Sebastian.J Aber was will oder kann man dagegen machen SSL Original geschrieben von Sebastian.J bzw. wie will man $_POST überhaupt auspionieren? Mit nem paket sniffer auf dem Gateway z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Was benötige ich für SSL?! speziellen webserver? plugins?! Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo, um einen SSL Webserver aufzusetzen, braucht man z. B. den Apache als Webserver und Openssl. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.