pfc Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Moin moin, vielleicht kann damit ja einer was anfangen: Ich habe mir einen NoName Memory Stick gekauft: Firma: EverTech 128 MB, USB 2.0 (37€) Wenn ich das Teil das erste mal in mein system stecke, findet er wie es sein soll das Ding. "Neue Hardware gefunden" - Bildschrim friert ein, kein Keyboard mehr, keine Maus, Boot nur noch mit reset... Lasse ich beim Boot den Stick in USB stecken, kommt nur noch der BlaueBildschirm nach den W2k- Start, und gibt was von IRQ Problemen an, das ist aber nur einmal passiert. Stecke ich ihn ab, boote, stecke ihn dann ein, ist das system keine halbe sekunde nach dem einstöpseln eingefroren, keine maus, kein keyboard, kein gar nix - RESET. Eins vorne weg, ich schätze mal der USB Bus von meinem AsRock K7VT4-4X (kauft euch niemals was von AsRock) hat ein Problem. Laut Handbuch wird USB 2.0 unterstütz, 1.1 USB Geräte funktionieren einwandfrei. Will ich USB 2.0 Treiber von der AsRock CD installieren, geht das nicht, aus Lizenzrechtlichen Gründen kann man USB 2.0 treiber nurt übers Windows Update installieren ist die Fehlermeldung. Ich habe es auch mit XP Prof. probiert, der findet den stick als V-MAX 128MB Flash drive, meckert aber bei der Treiber installation: "Windows XP empfiehlt stängstens die Installation abzubrechen, da das Gerät anschließend nicht richtig funktionieren kann" Das XP läuft bei mir ohne Service Pack, sollte aber doch USB 2.0 unterstützung mitbringen... Ich habe den Stick mit PCs die MSI und Asus Boards haben probiert, da klappte das Plug and Play ohne probleme. Kann es allso alles an dem billig Stick oder dem Billig Board hängen?? Oder muss ich noch einen aktuellen USB treiber installieren?? Danke und Gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.