Zum Inhalt springen

Crystal Reports 9 Helpfile gesucht!

Mister A

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag liebe Leute.. Kann sein, daß es das falsche Forum ist hier, daher aufgepasst Chief & Terran. ;)

Ich habe mit Visual Basic .NET 2003 eine Applikaton entwickelt, in denen Crystal report Komponenten genutzt werden. Für die Weitergabe dieser Applikation werden natürlich auch für Crystal Reports entsprechende *.dll's auf dem Zielrechner benötigt. Realisiert wird das ganze dadzrch, das man sogenannte Mergemodule im Setup eines .NET Projektes mit einbindet. Das sind in der Regel Pakete, die pauschal auf meherer dll's verweisen deren Aufgaben in bestimmten bereichen liegt. (z.B. ein Packet das dateien enthält die komplett den Datenzugriff managen...).

Soweit so gut.

Nun möchte ich, bzw die Firma in der ich arbeite nihct den Weg über diese Module (Pakete) gehen, da wir bisher Applikationen früherer Generation (vor .NET) per Install Shield zu Setups generiert haben und das erstmal auch so beibehalten wollen.

Dazu ist es notwendig, zu wissen, welche dieser datein ich wirklich für die Weitegabe in dem Fall benötige, da das Angeben der Pakete per Install Shield nicht möglich ist.

Nach Gesprächen mit dem Crystal Decisions Support, kann ich mich mit diesem doch sehr speziellen Anliegen an einen "jemand" wenden, der Crystal Reports nicht wie unsereiner als abgespeckte Entwicklungsversion erworben hat, sondern in Vollversion (Version 9.x). Dort müsse im Dokubereich ein Helpfile namens "Runtime.chm" geben. In dieser Datei stehen alle Informationen drin, die wir für unser Vorhaben nutzen könnten.

Daher also die Frage, ob wir hier irgendjemanden sitzen haben der die Software hat und mir sagen kann ob sich das denn auch wirklich so verhält.

Danke.. :)

PS.: Ich hätte es gerne unter sowas wie"Softwareentwicklung - allgemein" oder so gepostet, aber das gibts ja nun hier nicht. Hoffe es geht erstmal auch so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...