dodjivi Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 hallo leute weiss Jemand wie man Cron Job macht.wenn Ja ich möchte jeden Tag /var/spool/samba 15H00 löschen.Wie geth dass ich habe Suse 8.0. ich denke 15 * * * * rm -f /var/spool/samba ist dass wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von dodjivi hallo leute weiss Jemand wie man Cron Job macht.wenn Ja ich möchte jeden Tag /var/spool/samba 15H00 löschen.Wie geth dass ich habe Suse 8.0. ich denke 15 * * * * rm -f /var/spool/samba ist dass wahr Hi. Nein so würdest du es jede Stunde in der 15 Minute ausführen. * 15 * * * /usr/bin/rm -f /var/spool/samba >/dev/null 2>&1 Try it Du musst evtl. den rm pfad nochmal anpassen kommt darauf an wo der bei dir liegt Vllt. noch zur Erklärung der Felder minute 0-59 hour 0-23 day of month 0-31 month 0-12 (or names) day of week 0-7 (0 or 7 is Sun, or use names) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dodjivi Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 danke ich probiere es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von jsk Nein so würdest du es jede Stunde in der 15 Minute ausführen. * 15 * * * /usr/bin/rm -f /var/spool/samba >/dev/null 2>&1 Try it Du musst evtl. den rm pfad nochmal anpassen kommt darauf an wo der bei dir liegt Auch nicht ganz... So wird das von 15:00 bis 15:59 jede Minute ausgeführt. 0 15 * * * /usr/bin/rm -f /var/spool/samba >/dev/null 2>&1 So passt es. Täglich um 15:00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dodjivi Geschrieben 20. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2003 danke ich probiere es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 ... und immernoch nicht ganz, rm ist definitiv nicht unter /usr: 0 15 * * * /bin/rm -f /var/spool/samba >/dev/null 2>&1 Aber das mit den Pfaden wurde ja schon erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 das kann man so auch nicht sagen. /bin ist bei vielen oder sogar allen ?? Distris ein link auf /usr/bin Gruß Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.