frosch03 Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Halli Hallo, ich habe mir hier gerade n Knoppix auf meinem rechner installiert. Jetzt habe ich nur das eine Problem, dass mein ttyS2 device wohl nicht so konfiguriert ist wie ich es gerne hätte. Kann man dadrann rumschrauben, und wenn ja, wo? ich würde gerne follgendes einstellen: 4800 Bit pro Sekunde, 8 Datenbits, keine Parity, 1 Stopbit oder wenn ihr nicht wisst, wo ich schrauben muss, wo kann ich denn was drüber lesen? gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Die Hardware kannst Du unter Linux mit 'setserial' einrichten. Die man-page erklärt Dir dessen Funktion. Die anderen Einstellungen die Du erwähnt hast sind Programmeinstellungen und müssen im jeweiligen Programm eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hm... Hast du drei Serielle Schnittstellen!? Normalerweise: Serial 1 --> ttyS0, Serial 2 --> ttyS1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.