Zum Inhalt springen

FreeBSD: Page fault nach Hardwaretausch

Daywalker313

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab in einen Server ein neues Mainboard (statt einem Biostar KT133 ein MSI Combo mit VIA KT266A) eingebaut und seitdem startet der PC nicht mehr richtig.

Entweder kommt die Fehlermeldung à la "Page fault at xxx, reboot in 15 seconds" schon beim Hochfahren oder innerhalb der ersten paar Minuten.

Ich hab es sowohl mit dem bestehenden Betriebssystem (single IDE) als auch mit einer Neuinstallation auf einem IDE Raid Array versucht, bei beiden der gleiche Fehler.

Hat jemand ne Ahnung wie das kommen kann?

PS: Achja, es sind noch einige wichtige Daten drauf, ich könnte auch gut ein Windows Tool zum Auslesen des UFS Dateisystems brauchen.

Thx,

Daywalker

Wenn dann wär es ja eine Inkompatibilität zwischen dem neuen Board und dem alten 512MB NoName Riegel und dem auch neuen (hab ich vergessen zu erwähnen) 512MB Riegel.

Nur der Biostest erkennt keine Fehler und ich bräuchte ein OS unabhängiges Testprogramm weil FreeBSD nicht läuft und ich weder die Zeit noch die Peripherie habe (kein 3'5er), um Windows bzw. Dos aufzuspielen.

Aber thx für den Hinweis, gleich kommt erstmal der neue Riegel raus bzw. mein TwinMos 400; 2,5 rein ;).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...