ava2k3 Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hi, hab hier einen Vobis PC von meiner Freundin rumstehen. Da drin ist ein Sony CRX220E1. Laut Vobis und auch dem Brennprogramm ein 48x schreiben und 24x RW brenner. Wenn ich denn jetzt aber im Internet suche, taucht unter dieser Produktbeschreibung (CRX220E1) immer nur ein 52x Brenner auf?!? Kann es sein, dass das Teil von Vobis mit einer anderen Firmware läuft, die nur 48x unterstützt?! Wenn ja, kann man das Teil wieder auf 52x flashen? Hab auf der Sony Seite leider keine Firmware gefunden. Vielleicht wisst ihr ja, warum er "nur" mit 48x anstatt 52x läuft und ob man das ändern kann. Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi! Auf dieser seite findest du ein Link zu ner Firmware für Dein Gerät... Mal davon abgesehen...stört es dich wirklich das dein Brenner mit 48 statt 52x brennt? Macht doch pro CD wirklich nur ein paar Sekunden aus und ob ich dafür riskieren würde, ne firmware zu flashen... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 21. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2003 es geht dabei nur ums Prinziep Der Link zur der Firmware auf der PC Welt Seite geht leider nicht mehr. Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Sollte mir mal angewöhnen meine Links die ich poste zu überprüfen... Diese URL hab ich noch auf die schnelle gefunden (der link tut auch ) Ansonsten google doch einfach mal nach "CRX220E1 Firmware", da findest einiges... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 21. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2003 hi, danke... Hab das Teil jetzt mal geflasht. Er wird jetzt als Brenner erkannt, der 52x, 8x und 4x brennen kann. Komisch eigentlich, dass die ganzen Zwischenschritte zwischen 8x und 52x fehlen?!?!? Ich hab jetzt nur angst, dass der brenner jetzt auf Grund der hohen Geschwindigkeit mit manchen Rohlingen nicht klar kommt und ich ihn somit auf 8x runterschrauben muss?! Naja, muss ich mal testen, hab gerade keine Rohlinge da. Gibt es eigentlich irgendwo die Original Firmware von Sony, damit ich ihnen falls es nicht klappen sollte, wieder zurück flashen kann?! Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Original geschrieben von ava2k3 [...]Gibt es eigentlich irgendwo die Original Firmware von Sony, damit ich ihnen falls es nicht klappen sollte, wieder zurück flashen kann?! Gruß, Ava Hast du das schon bei mehreren Brennprogrammen festgestellt, dass die Zwischenschritte fehlen? Die Firmware hättest du vielleicht vor dem flashen mal auf Diskette sichern sollen mit entsprechenden Tools... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 21. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2003 war bis jetzt nur bei WinON ... unter Nero erkennt er alle Schritte. nur bei CD-RW schreibt er maximal mit 12x anstatt 24x Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Scheint also Programmabhängig zu sein... Ansonsten probier mal die neueste Version des Programms zu besorgen / installieren und schau dann nochmal nach, ob die Zwischenschritte wie 48x, 40x, ... dann wieder auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 21. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2003 das es bei WinON nicht geht, ist mir egal, aber mich wundert, dass er RWs jetzt "nur" noch 12x anstatt 24x brennt. CD-Rs brennt er jetzt mit 52x. komisch, komisch Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.