Zum Inhalt springen

Sony CRX220E1 Brenner Frage!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab hier einen Vobis PC von meiner Freundin rumstehen.

Da drin ist ein Sony CRX220E1. Laut Vobis und auch dem Brennprogramm ein 48x schreiben und 24x RW brenner.

Wenn ich denn jetzt aber im Internet suche, taucht unter dieser Produktbeschreibung (CRX220E1) immer nur ein 52x Brenner auf?!?

Kann es sein, dass das Teil von Vobis mit einer anderen Firmware läuft, die nur 48x unterstützt?!

Wenn ja, kann man das Teil wieder auf 52x flashen? Hab auf der Sony Seite leider keine Firmware gefunden.

Vielleicht wisst ihr ja, warum er "nur" mit 48x anstatt 52x läuft und ob man das ändern kann.

Gruß, Ava

Geschrieben

Hi!

Auf dieser seite findest du ein Link zu ner Firmware für Dein Gerät...

Mal davon abgesehen...stört es dich wirklich das dein Brenner mit 48 statt 52x brennt? Macht doch pro CD wirklich nur ein paar Sekunden aus und ob ich dafür riskieren würde, ne firmware zu flashen...:rolleyes:

cu

Geschrieben

Sollte mir mal angewöhnen meine Links die ich poste zu überprüfen... :rolleyes:

Diese URL hab ich noch auf die schnelle gefunden (der link tut auch ;) )

Ansonsten google doch einfach mal nach "CRX220E1 Firmware", da findest einiges...

cu

Geschrieben

hi,

danke...

Hab das Teil jetzt mal geflasht. Er wird jetzt als Brenner erkannt, der 52x, 8x und 4x brennen kann. Komisch eigentlich, dass die ganzen Zwischenschritte zwischen 8x und 52x fehlen?!?!?

Ich hab jetzt nur angst, dass der brenner jetzt auf Grund der hohen Geschwindigkeit mit manchen Rohlingen nicht klar kommt und ich ihn somit auf 8x runterschrauben muss?!

Naja, muss ich mal testen, hab gerade keine Rohlinge da.

Gibt es eigentlich irgendwo die Original Firmware von Sony, damit ich ihnen falls es nicht klappen sollte, wieder zurück flashen kann?!

Gruß, Ava

Geschrieben
Original geschrieben von ava2k3

[...]Gibt es eigentlich irgendwo die Original Firmware von Sony, damit ich ihnen falls es nicht klappen sollte, wieder zurück flashen kann?!

Gruß, Ava

Hast du das schon bei mehreren Brennprogrammen festgestellt, dass die Zwischenschritte fehlen? :rolleyes:

Die Firmware hättest du vielleicht vor dem flashen mal auf Diskette sichern sollen mit entsprechenden Tools... ;)

Geschrieben

Scheint also Programmabhängig zu sein...

Ansonsten probier mal die neueste Version des Programms zu besorgen / installieren und schau dann nochmal nach, ob die Zwischenschritte wie 48x, 40x, ... dann wieder auftauchen.

Geschrieben

das es bei WinON nicht geht, ist mir egal, aber mich wundert, dass er RWs jetzt "nur" noch 12x anstatt 24x brennt.

CD-Rs brennt er jetzt mit 52x.

komisch, komisch

Gruß, Ava

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...