Zum Inhalt springen

Outlook Express holt einige Mails dauernd ab

MoBaB

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da ein Problem.

Ich hab Windows 2000 und nutze Oulook Express 6.

Es sind 6 Mailkonten eingerichtet und eine Verzeichnis-Struktur in die ich per Hand alles einsortiere, da ich die Mails dabei immer gleich durchgehen muss (wenn ich automatisch sortiere lass ich sie immer liegen ;) )

Mailkonten: 2x GMX, 2x web.de 2x eigener Mailserver

Ich hol die Mails von den 2 GMX-Adressen und von einer Web.de jeweils ganz vom Server.

Bei den anderen 3 Adresse belasse ich eine Kopie auf dem Server. Auf diesen Adressen arbeitet noch ein anderer mit.

Nun kommt es bei mir vor, dass Outlook einen großen Teil oder sogar alle Mails die ich schon längst abgeholt habe wieder abholen möchte. Das ist sehr nervig vor allem weil das größte Postfach über 1700 Mails beinhaltet und ich alles mit ISDN runter ziehen müsste.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Wollte eben schon auf Mozilla umsteigen, aber da müsste ich auch erst einmal alle komplett herunterziehen und er importiert nicht alles 100%ig und er funktioniert auch nicht so wie ich es will mit der Ordnerstruktur ... alles in allem denke ich das es halt noch mehr Aufwand für mich wäre.

MfG

MoBaB

Original geschrieben von MoBaB

Bei den anderen 3 Adresse belasse ich eine Kopie auf dem Server. Auf diesen Adressen arbeitet noch ein anderer mit.

Stichwort IMAP! www.imap.org

Ich weiß allerdings nicht wie gut die IMAP Unterstützung bei Outlook ist, arbeite nachdam das neueste Release von The Bat! imho nix taugt, nun mit Mulberry. www.cyrusoft.com

Gruß Jaraz

Original geschrieben von Jaraz

Stichwort IMAP! www.imap.org

Ich weiß allerdings nicht wie gut die IMAP Unterstützung bei Outlook ist, arbeite nachdam das neueste Release von The Bat! imho nix taugt, nun mit Mulberry. www.cyrusoft.com

Gruß Jaraz

Nun, die IMAP-Unterstützung funktioniert schon. Es setzt allerdings voraus, dass der Mailserver (oder das benutzte Paket dieses Dienstleisters) auch IMAP unterstützt. Meist ist das mit Zusatzkosten verbunden. Weder ein normaler T-Online-Account nich ein Freemail bei GMX reicht dafür aus.

danke erstmal für den tip.

mit den web.de konten würde das z.b. auch gehen.

aber das ist nicht so meine traumlösung weil ich dann für jedes konto wieder einen posteingang und ne eigene ordnerstruktur im outlook habe. (das war auch ein hauptgrund warum ich nicht auf mozilla-mail umsteige)

es ist aber ganz komisch. ist immer total unterschiedlich.

bei einem allgemeinem account holt er beispielsweise mal 180 mails und manchmal 660 von 1700 ab. von einem account auf dem gleichen webserver den nur ich nutze holt er manchmal wahllos irgendwelche mails ab, als ungelesen. in meinem eigenen postfach sind nur ca. 20 mails da isses nicht so tragisch.

aber gestern mit isdn über 50mb wieder an mails gezogen .... das dauert halt enz lange.

also wäre cool wenns noch mehr möglichkeiten gäbe oder noch jemand etwas wüsste.

Hi,

also ich habe z.B. für sämtliche Emailadresse ein IMAP Konto.

Es werden halt alle Mails auf dieses Konto weitergeleitet.

Im Posteingang werden dann die Mails gefiltert und in einzelne Mail Ordner abhängig von der to Adresse verschoben.

Für jeden Ordner kannst du bei Mulberry dann eine eigene Identität anlegen, sodaß beim Antworten auch die Absenderadresse stimmt. (privat, firma, gmx).

POP mit Outlook und großer Mailanzahl auf dem Server fliegt irgendwann auf die Schnauze. :( (Eigene Erfahrung)

Gruß Jaraz

ok dank dir jaraz.

ich hab jetzt schon die überlegung meine linux-kiste einfach immer die letzten 25 mails holen zu lassen wenn ich online bin und hol sie mir dann mit outlook vom lokalen mailserver, das dauert dann auch net so lange.

dachte mir schon das outlook wohl mit größeren postfächern nur schlecht zurecht kommt. mal sehen, auf was man noch umsteigen könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...