geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi @all, wie lautet eigentlich die Syntax, wenn man aus einer Tabelle eine Abfrage mit SQL erzeugen möchte, nach den 2 Kriterien: Ort und Anrede Könnte es vielleicht so aussehen? SELECT * FROM kunden WHERE ort = 'München' OR 'Köln' AND anrede = 'Herr' Vielleicht sollte ich es auch verschachteln? SELECT * FROM kunden WHERE ort = (SELECT anrede FROM kunden WHERE anrede = 'Herr') Brauch Hilfe!!!!!! Danke im Voraus. thx kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hallo, so müsste die Abfrage funktionieren. SELECT * FROM kunden WHERE (ort LIKE 'München' OR ort LIKE 'Köln') AND anrede LIKE 'Herr' Die Klammern müssen glaube ich nicht sein, aber sicher ist sicher. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo, Nein Klammern müssen sein! Sonsten würde es Köln mit der Anrede oder München bedeuten. 2. Möglichkeit wäre SELECT * FROM kunden WHERE ort in ('München','Köln') AND anrede = 'Herr' jedenfalls in Oracle Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Ich würde es allgemein mal gut finden, wenn die Leute in den Thread schreiben welche DB sie benutzen, oft fehlt diese garnicht mal unwichtige Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.