Nightflyer2000 Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi Leute, hat jemand eine Idee, wo ich bei XP suchen soll, wenn das System nicht mehr korrekt runter fährt? Also wenn dort steht: Windows wird herunter gefahren bleibt der Rechner dort hängen und die Maus bewegt sich glaub ich auch nicht mehr. Wei ich aber nicht so genau. Ist nicht bei mir. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueFire671 Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 das Problem kenn ich von XP zwar noch nicht aber versuchs mal mit ner alten idee ob alle netzwerk sachen richtig getrennt werden. oder im Bios mal nachschauen. dann mal die num Taste drücken ob Rechner abstürtzt oder nur nicht schlafen geschickt werden will . versuche es erstmal damit wenn nicht wieder melden dann sehen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Also ich würde mal unter System nachschauen ob vielleicht irgendeine Hardwarecomponente nicht richtig installiert ist. Zudem empfehle ich Dir Windows zu updaten (Service Packs) etc... und Virencheck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Bei mir hatte ich das auch einmal. Leider hab ich hier kein Xp, um dir die genaue Lösung zu nennen, aber es hatte auf jeden Fall bei mir etwas mit dem Powermanagement zu tun. Stichwort: APM oder so. Da gibt es ein Häkchen, was gesetzt werden muss, damit sich der Rechner automatisch abschalten kann. --> Das hat was mit dem AT-Netzteil zu tun. Da kann man unter XP sagen, ob das Netzteil des Rechners das automatische Ausschalten unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 Danke Leute! Das hilft mir doch evtl. schon weiter. Ich werde mal nachsehen. Das mit dem APM ist eine gute Idee! Aber müsste dann nicht sowas wie "Sie können den Computer jetzt ausschalten" da stehen? Na egal, ich werde alles ausprobieren bzw. weiter geben. Danke schon mal... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 ich hatte das gleiche Problem. Die Option in XP ANTISPY "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" musste ich wieder ausschalten. Solange der Haken drin war, hat das runterfahren ewig gedauert, oder manchmal auch gar nicht funktioniert. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Danke, auch ein interessanter Tipp! Wer noch Ideen hat, bitte posten. Ich werde alles weiter leiten an den "Leidenden"... Bis später... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Die Option in XP ANTISPY "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" musste ich wieder ausschalten. Solange der Haken drin war, hat das runterfahren ewig gedauert, oder manchmal auch gar nicht funktioniert. Das war bei mir auch mal das Problem, ausserdem sollte mn die eh nicht löschen, weil das die "Autowiederherstellung" von Office z.B. nicht funktioniert, d.h. wenn der PC wegraucht und man ein nichtgespeichertes Dokument hat, wird das dadurch wieder hergestellt. Je nach dem wie gross die Auslagerungsdatei ist, kann das wirklich mit dem runterfahren und ausschalten ewig dauern, oder sogar zu einem Timeout kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Nightflyer2000 Das mit dem APM ist eine gute Idee! Aber müsste dann nicht sowas wie "Sie können den Computer jetzt ausschalten" da stehen? Bei mir stand das auch nie. Es war einfach ein schwarzer Schirm und nichts passierte. Nach der Aktivierung von APM war dann alles ok... Kannst ja später mal schreiben, woran es denn nun lag, wenn derjenige es ausprobiert hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.