()--BULLPIT--() Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi, ich habe vielleicht eine echt dumme Frage. Sollte ich eigentlich wissen: Ich habe in meiner Wohnung 2 TAE Dosen. ISDN ist bei beiden durchgeschaltet. Aber nur an einer Dose ist die ganze Hardware von arcor angeschlossen. Sprich kleinste ISDN Anlage und Daran dann DSL Modem. Die andere Dose ist im ursprungszustand (Aber ISDN Signal) Ich will jetzt an dieser Dose auch ein Telefon anschließen. Brauche ich da wieder eine ISDN ANlage für um das Signal zu "übersetzen" oder reicht da eine Art adapter ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine !?! ISDN Anlage gell..... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Du kannst bei ISDN zusaetzlich vorhandene TAE-Dosen, die an der ersten TAE-Dose angeschlossen sind, nicht nutzen. Die Umwandlung vom 2-Draht- auf das 4-Draht-ISDN-Signal erfolgt mit Hilfe des NTBA, der an der allerersten TAE-Dose (die eigentlich ueberfluessig ist und nur aus Gruenden der einfachen Umruestung von analog auf ISDN vorhanden ist) angeschlossen ist. Du musst bei ISDN alle Geraete hinter den NTBA anschliessen. Analoge Geraete koennen an ISDN-Dosen (RJ45) mit Hilfe eines Terminaladapters angeschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 ich habe 2 TAE Dosen.... keinen NTBA sondern ein Teil von Arcor.... das ist ISDN Anlage und NTBA in einem. an der TAE Dose im hinteren Raum ist dieses Gerät angeschlossen. Kann ich jetzt an der anderen TAE DOse die direkt im FLur liegt nochmal nen NTBA und ne kleine ISDN Anlage anschließen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Entweder schliesst Du alles hinter das Kombigeraet von Arcor (um welches Modell handelt es sich eigentlich hier?) an oder setzt einen extra NTBA und TK-Anlage ein, beide Varianten gehen nicht. Denn es gibt bei ISDN nur eine Netzterminierung. Das ist bei Dir im Moment das Arcor-Kombigeraet, das an die allererste TAE-Dose angeschlossen werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.