Gottesgeschenk Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 hallo um dem betreff einen genauen namen zu geben: ich suche einen downloadmanager, der aus einer excell liste eine/mehrere url ausliest und die bilder von diesr url in einem bestimmten verzeichnis abspeichert. gibt es sowas als freeware? wenn ja, wo könnte ich es finden, bzw. wie heißt es? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Das Auslesen der URLs aus einer Excel-Tabelle geht mit folgendem Tool zwar nicht automatisch, aber man kann angeben, dass nur die Bilder von einer bestimmten URL geladen werden sollen. Das Tool heißt: WebCopier von MaximumSoft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ich kann dir nur bedingt weiterhelfen. Ich benutze LeechGet als Downloadmanager. Mit diesem Tool hast du die Möglichkeit eine URL anzugeben und diese Seite nach den eingebetteten Bildern zu parsen und dann ganz gezielt nur die runterzuladen die du auswählst. Das Auslesen einer Excel Datei ist damit aber wohl nicht möglich. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 versuch doch mal die excel liste als html zu speichern und einen downloadmanager drauf anzusetzen...? ich persönlich nehme dazu netants. der bietet auch die möglichkeit sortiert nach .jpg .gif usw. auszuwählen. oder kann auch alle links von einer seite auf einmal runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 danke für die tipps! leider gibt es da ein problem - es handelt sich um ca. 900 bilder die das programm herunterladen soll und gleichzeitig unter bestimmten namen abspeichern soll! ich werde wohl nicht drum herum kommen mir selbst eins zu basteln... trotzdem danke für eure mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.