Narf! Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo Leute! Ich möchte die Eingabe in ein Eingabefeld mit Enter bestätigen und nicht auf einen Button klicken. Ich habe einen Menüeintrag, der den Eingabefocus auf das Edit-Feld setzt, jetzt soll dort eine Zahl eingegeben und mit Enter bestätigt werden. Nach dem Bestätigen soll die eingegebene Zahl weiter verarbeitet werden. Wenn ich aber Enter drücke, passiert gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo, also wenn du auf eine Enter-Eingabe reagieren willst dann musst du die Message On_KeyPressed überschreiben... Dort fragst du dann einfach an ob es Enter war was gedrückt wurde (Konstante ist glaube ich Vk_Enter, bei Borland jedenfalls) Hoffe ich konnte dir helfen!!! MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 Nicht so richtig. Ich arbeite mit MS VC++ 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Wenn dein Dialog schon einen Defaultbutton hat, wird der ausgelöst, wenn du Enter drückst. Dadurch verliert dein Eingabefeld den Fokus, was du über die Nachricht WM_KILLFOCUS mitbekommst. Falls dein Dialog keinen Defaultbutton hat, mach einfach einen drauf und mach ihn unsichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ich habe jetzt so einen Button drin, aber es passiert nichts. Bekommt der eine besondere ID? Ich habe keine Default-ID gefunden bzw. habe es mit IDOK versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Es gibt bei den Eigenschaften des Buttons einen Style Default-Button. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Benutzt du die MFC oder direkt die WinAPI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ich nutze die MFC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.