Gast wicklow Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi @ all! Wir sind auf der Suche nach einer neuen Virensoftware. Haben derzeit GData Client/server im Einsatz! Nachteil: Programm (Client) Updates teilweise fehlerhaft (PC stürzt ab, keine Anmeldung an der Domäne möglich) und Geschwindigkeit: Der PC geht in die Knie. Was gibt es für Software auf dem Markt, die man empfehlen kann? Es bringt mir nichts, wenn jeder schreibt, was er am liebsten hat. Was die Software können muss: - Administrative Verwaltung von einem PC aus - Automatisches verbinden mit dem Updateserver jede Stunde - Client Installation remote - Clients holen sich automatisch die Updates vom Server - keine großen Geschwindigkeitsverluste - stets aktuelle Virensignaturen - sehr hohe Trefferquote - evt. Schutz für Exchange und ISA Server (braucht man da extra Clients?) Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Schau Dir folgende Produkte mal an: Symantec: Norton AV Corporate EditionNetwork Associates: ePolicy OrchestratorSophos: Enterprise Manager Ersterer kann auch mit Exchange- und ISA-Servern umgehen, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Danke für die Tipps, werde ich mir angucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ein guter Corporate-Scanner ist auch der von Trend Micro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Wir setzen hier Sophos Sweep ein, das ganze unterstützt Remote Update. Sobald neue IDE Dateien zur Verfügung stehen, wird der Client aktualisiert. Den Intervall für die Abfrage nach neuen Versionen kann man am Client einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.