Veröffentlicht 22. September 200321 j Hallo, ist es möglich in VBA von Word ´97 einen String nach dem ersten auftreten von einer beliebigen Zahl zu durchsuchen? Was ich will ist den String zu filtern. Ich will aus einem String: "Rabatt <Zahl> %" die Zahl filtern. Kann ich evtl. einen Index machen der dann abgefragt wird ohne groß mit Schleifen zu arbeiten? Das ich also sage: Variable1 = 0-9 ? Danke schonmal im vorraus Euer Freak
22. September 200321 j Original geschrieben von Freak4life Hallo, ist es möglich in VBA von Word ´97 einen String nach dem ersten auftreten von einer beliebigen Zahl zu durchsuchen? Was ich will ist den String zu filtern. Ich will aus einem String: "Rabatt <Zahl> %" die Zahl filtern. Kann ich evtl. einen Index machen der dann abgefragt wird ohne groß mit Schleifen zu arbeiten? Das ich also sage: Variable1 = 0-9 ? Danke schonmal im vorraus Euer Freak Is gar nicht weiter tragisch: Dim Pointer as Integer, Marker as Integer Dim Result as String, Search as String Search = "Rabatt <Zahl> %" Pointer = Instr(1, Search,"Rabatt")+6 Marker = instr(Pointer,Search,"%") Result = mid(Search,Pointer,Marker - Pointer) 'damit steht deine Zahl in der Textvariable Result Geno
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.