fireworker Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Wie kann ich mit Visual Basic 6.0 alle vorhandenen Datenbanken eines Servers (z.B. SQL-Server) auflisten? Unter Access "Neu (Bestehende Datenbank) - Datenverknüpfungseigenschaften (Tab: Verbindung)" ist es schon vorhanden. Für alle Tips und Codes bin ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Des ist vom jeweiligen Server abhängig, beim MS SQL-Server kannst du die vorhandenen Datenbanken ermitteln mit select * from master..sysdatabases glaub ich Probiers mal aus, hab grad keinen SQL-Server da... Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Beim SQL-Server lautet es genau: use master select name from sysdatabases [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Achja, bei MySQL lautet der Befehl: show databases Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.