netfireman Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe in der Mitte leicht erkennbare Farbflecken. Ich habe den Monitor schon entmagetisiert, das bringt aber nicht. Was kann tun, damit diese Flecken verschwinden?? Bei dem Monitor handelt es sich um einen Iiyama 19" MA901U Vision Master 452. Gruß netfireman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 hast du den monitor vorher etwas zu heftig geputzt? ist das bei jeden jeden bild so? welche farbe haben denn die flecken? das könnte am raster liegen, ist jedenfalls meine vermutung. mach aber mal genauere angaben. überprüfe auch mal, ob das vielleicht am glas liegt (entspiegelungsschicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Je größer die Bildschirme werden, je häufiger treten auch Farbschwankungen auf. Prüfen kann man es mit einfarbigen Vollbildern. Rot, grün, blau und weiß. Ist der Fehler bei einer Farbe besonders, dann ist die Streuung nicht in Ordnung. Da kann man es in einer Fernsehwerkstatt evtl. nachstellen lassen. (teuer) Ist es bei allen Farben gleich ist es die Maske. In jedem Fall die Bildröhre. Damit entscheidet es sich... Garantie oder neuen(Alten) kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 ich habe jetzt herausgefunden, das mein kleiner Bruder ein Magnet an den Monitor gehalten hat *grrr*. Kann ich dagegen etwas tun?? Wie gesagt entmagnetisieren bringt nichts :confused: Gruß netfireman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 aber im Ernst....vielleicht hilft es, das du den Monitor mal nen paar Stunden ausschaltest ansonsten sehe ich da schwarz für dich bzw. deinen Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.