blackswordowner Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallöchen!! Habe ein eher kleines Problem. Uns zwar habe ich meine samtlichen Seiten mit dem Validator vom w3c.org durchforstet. Habe alle "Fehler" ausgemerzt bis auf diesen einen. Und zwar habe ich mit "bordercolor" mehrere Zeilen von einander getrennt -> fürs Layout. Soll die Farbe des Hintergrundes sein und nicht dieses standard grau. Zahlenwerte habe ich auch schon probiert. stört sich aber an dem komando bordercolor. BSO :marineLine 66, column 48: there is no attribute "BORDERCOLOR" ...s="tabelle" width="100%" bordercolor=darkred border=0 cellspacing=1 cellpaddi... Hat jemand nen Plan, wie ich dies nun HTML 4.01 konform machen kann?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von blackswordowner Hallöchen!! Habe ein eher kleines Problem. Uns zwar habe ich meine samtlichen Seiten mit dem Validator vom w3c.org durchforstet. Habe alle "Fehler" ausgemerzt bis auf diesen einen. Und zwar habe ich mit "bordercolor" mehrere Zeilen von einander getrennt -> fürs Layout. Soll die Farbe des Hintergrundes sein und nicht dieses standard grau. Zahlenwerte habe ich auch schon probiert. stört sich aber an dem komando bordercolor. BSO :marine Hat jemand nen Plan, wie ich dies nun HTML 4.01 konform machen kann?! Gruß versuch ma border-color="darkred" oder bordercolor="darkred" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 22. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2003 Also habe es ausprobiert. Doch ersagt entweder: Line 65, column 49: there is no attribute "BORDER-COLOR" Line 65, column 49: there is no attribute "BORDERCOLOR" Also ist beides kein HTML4.01 Attribut. Border-Color ist ja auch CSS habe es damit in der CSS Datei versucht. Und zwar habe ich das in die Klasse für die Tabelle eingebunden: border-color:#8b0000 hilft nix... die CSS wird zwar validiert und die HTML dann auch, doch die Border hat immer noch das standard grau... Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tip! Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von blackswordowner Also habe es ausprobiert. Doch ersagt entweder: Also ist beides kein HTML4.01 Attribut. Border-Color ist ja auch CSS habe es damit in der CSS Datei versucht. Und zwar habe ich das in die Klasse für die Tabelle eingebunden: border-color:#8b0000 hilft nix... die CSS wird zwar validiert und die HTML dann auch, doch die Border hat immer noch das standard grau... Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tip! Gruß BSO :marine kann ja aber eigentlich nicht sein, dass du mit css die farbe änderst und er macht trotzdem das std. grau..... dann musste auch im css einen fehler gemacht haben. kannst ja auch mal so versuchen: style="border-color: #8b0000;" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Kann ja auch sein, dass der IE 5.5, den ich einsetze das net kann... werde es mal nachher testen... der IE 5.5 scheint eh par Maken mit CSS zu haben. z.B. ignoriert er alles, was ich für Body deklariere... Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Also habe deine Zeile ausprobiert und funzt net... Hab die auch schon wieder in etlichen Variationen ausprobiert... immer dasselbe Ergebnis. Ach habe nen IE 6.0... Sollte aber eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.