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Theorien für die Wissenschaft


lpd

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Mir fällt gerade ein, dass ich schon ewig keinen Thread mehr im Daily Talk aufgemacht habe. Vermutlich, seit mein Club (R.I.P.) ins Coffeehouse verbannt wurde.

Wie auch immer.

Höllisch gut

Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines Teilnehmers war "so profund", dass der Professor sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage:

Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte- Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.

Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die

verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass,

wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer

Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle- Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muss. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert..

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa: "Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..."

Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 2 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:

Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.

Quelle : Irgendwo unter www.spasspost.de

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Aber der war damals schon so gut.

Um aber mal weiter zu machen :

Prüfungsfrage vom Professor: Na Student ... . Wie kommen eigentlich die Wolken an den Himmel?

Student geht zum Fenster, schaut raus, guck verwundert zurück und fragt : Welche Wolken?

Professor schaut raus, verwundert und sagt stimmt: Bestanden.

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Hier nun eine wahre Geschicht, die mir ein Amikumpel vor nem Monat erzählt hat:

Der gute hat in Austin Philosophie studiert und musste noch einen Physikkurs belegen, um einen Credit zu bekommen. Also hat er sich für den leichtesten Kurs entschieden, in dem auch die ganzen Collegesportstars waren. Der erste vierteljährliche Test, den der Kurs bekam, war ein Blatt Papier mit einer Linie drauf und ein Lineal mit Zemtimetermaß. Aufgabe:

Messen Sie die Linie in Zentimetern:D

Nur 75% des Kurses haben diesen Test bestanden. Der Rest hat entweder falsch gemessen oder die Maßeinheit vergessen:uli

Jaja die Amis.

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<klugexkrementierermodus>

Dann würde ich mal wissenschaftlich untersuchen: Haben Seelen eine Masse?

</klugexkrementierermodus>

Und BTW: Es gibt Leute, die gehören mehreren Religionen an. Japaner: Christen, Buddisten, Schintoisten.

Aber lpd, es ist ein schöner Thread, habe mich sehr über ihn gefreut. :e@sy

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da passt folgende Begebenheit auch recht gut. So geschehen bei den Abiturprüfungen in Hessen:

Erörterungsthema im Deutsch-LK

"Was ist Mut im Abitur?"

Ein Schüler nimmt sich der Aufgabe an. Er schrieb folgendes: "Das ist Mut im Abitur." und gab seine Arbeit ab. Er bekam volle Punktzahl...

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