Zum Inhalt springen

Update von IE5 auf IE 5.5/6

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ein Win2000-Server, auf dem SUS installiert werden soll, hat noch die IE5.0. SUS setzt aber IE5.5 voraus. Sind hier beim Update Probleme bekannt, oder weiss irgendjemand von Dingen, auf die ich bei einem Update achten muss?

Sollte ich direkt auf IE6 gehen? Hab da aber schon ne ganze Menge über Sicherheitslücken etc gehört...

Also Probleme hatte ich mit diesem Update nicht. Das kannst Du wohl bedenkenlos machen, zumindest auf die 5.5

Wegen der Sicherheitslücken würde ich auf IE6 nicht verzichten (abgesehen davon, dass es die in anderen Versionen auch gibt, nur eben andere...) So lange Du den IE6 jedoch nicht brauchst kannst Du ihn ja weglassen (es gibt allerdings Software, die den IE6 fordert, aber sehr selten...)

microsoft hat sich mühe gegeben mit den update :D brauchst dir also keine sorgen machen.

mir sind auch keine probleme bekannt beim update des ie. würde dir den ie6 mit service pack 1 empfehlen und dann mit spybot search & destroy die sicherheitslöcher sperren und direkt von microsoft die neusten updates für den ie6 holen.

Mir ist beim Update auf IE 6 aufgefallen, dass der PC nach der Installation ohne Nachfrage einfach neu startet.

Bei Workstations kein Problem, aber bei Servern is das unangenehm.

Weiss nicht ob das bei allen Versionen des Updates so ist, bei meiner isses leider so! Plan mit ein, dass der Server einfach heruntergefahren wird und klär vorher ab, ob das in Ordnung geht! Neustarten musst Du ja sowieso!

Original geschrieben von hide

microsoft hat sich mühe gegeben mit den update :D brauchst dir also keine sorgen machen.

Das würde ich nicht unterschreiben.

Finde es immer schrecklich, wenn ich für eine Serversoftware den IE aktualisieren muss, imho hat der auf dem Server nichts zu suchen.

Mir sind aber auch keine Fehler bekannt, ein Testen schadet aber nicht.

Gruß

Terran Marine

Mir ist beim Update auf IE 6 aufgefallen, dass der PC nach der Installation ohne Nachfrage einfach neu startet

Das stimmt nicht ganz, das macht er nur, wenn du WIRKLICH auf das fertig stellen klickst, kannst ja entweder das Update machen wenn keiner mehr aufm Server ist ( Überstunde, bzw Viertelstunde ) oder das Feld offen lassen und wieder warten bis alle runter sind. Oder du beisst in den saueren Apfel und bootest das Ding schnell durch und lässt die ser auf der Telefonstripe mit dem AB labbern :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...