Quando1 Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Hallo FI´s, ich habe gerade folgendes Problem: Ich versuche mich, von einem Notebook(W2K), mit einem ganz bestimmten Benutzernamen auf einem Verzeichnis auf einem Server (das für jeden freigegeben ist), zu verbinden. Auf dem Server läuft ebenfalls W2K. Dies führt allerdings zu einer Passwortabfrage. :confused: Mit einem anderen benutzernamen, von dem gleichen Notebook ist dies kein Problem. Habe schon das Profil des Users, mit dem es nicht geht, neu angelegt. Klappt trozdem nicht. Kennte jemand ein solches Problem? Weiss jemand Hilfe? Wäre echt dankbar für Antworten. mfG Quando Zitieren
onkelburgi Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 hängt der server denn in einer domäne, oder steht er stand-alone? wenn das zweite zutrifft versuch einfach mal nen lokalen benutzer anzulegen. dann funkt das meistens. Zitieren
Quando1 Geschrieben 23. September 2003 Autor Geschrieben 23. September 2003 Der Server ist in der gleichen Domäne wie das NB. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Quando1 Ich versuche mich, von einem Notebook(W2K), mit einem ganz bestimmten Benutzernamen auf einem Verzeichnis auf einem Server (das für jeden freigegeben ist), zu verbinden. Auf dem Server läuft ebenfalls W2K. Hallo, wie authentifiziert du dich denn, bist du schon mit dem entsprechenden User an dem Notebook angemeldet, oder gibts du für die Verbindung einen extra Usernamen an (als anderer Benutzer verbinden) ? Gruß Terran Marine Zitieren
Tiro Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Sieht für mich schwer danach aus, als wäre das Account des betreffenden Users gesperrt. Zitieren
Shadow2k Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 oder gar nicht da, schau mal GENAU nach wie der User auf dem NB heisst und wie er auf der Dom heist, SO Probleme kommen immer nur wenn der Server ( Die DOM ) den User nicht kennt. Hast du zufälliger Weise dem User den Zugriff erlaubt, aber dem kompletten Notebook verboten !? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.