Commander_COM Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo, ich habe gerade folgendes Problem... Wir haben hier Disketten mit Authorisierungen drauf, diese disketten lassen sich aber nicht kopieren, da absichtlich fehlerhafte sektoren draufgeschrieben werden, die auch unbedingt nötig sind, um die authorisierungen gültig werden zu lassen. Wir benötigen nun unbedingt einen neuen Satz mit Disketten mit Authorisierungen, da die alten fast alle im Eimer sind. Ich brauche unbedingt ein Programm, was Disketten VÖLLIG identisch duplizieren kann, diskcopy unter DOS liefert in dieser Hinsicht keine Ergebnisse... hab auch schon gegoogelt, aber eher ohne Erfolg... Um die rechtl. Frage zu klären: Ja, wir sind im Besitz zu den Lizenzen für die Authorisierungen. Diese Diskettenkopien brauche ich am besten bis gestern, weils sehr wichtig ist. Bitte helft mir! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 da muss es doch was geben... mit norton ghost gehts leider nicht zu spiegeln, da der nur platten will... ich verzweifle... :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 versuchs mal mit winimage. das liest disketten sektorweise aus, erstellt ein genaues image und schreibt dieses dann bitweise wieder auf die neue diskette. ist allerdings keine freeware p.s. treadpushing ist laut boardregeln :mod: verboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Zu DOS-Zeiten gab´s mal "VGACopy". Hat sehr gute 1:1 Kopien erstellt. Einfach mal googlen. Peet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von König Hüsi p.s. treadpushing ist laut boardregeln :mod: verboten ich wollte nicht pushen, sondern nur sagen, dass es mit ghost net ging... und der Edit-Button war schon deaktiviert... Leider hat sowohl winimage als auch vgacopy nicht geholfen, diese dummen authorisierungen gehen mir langsam echt auf den Senkel, was haben die programmierer da bloß gemacht, um zu verhindern, dass man die dinger vervielfältigen kann.... so einen schlimmen schutz kenn ich ja nicht mal von CDs... aaaaarrrrrrrggghhhhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Commander_COM was haben die programmierer da bloß gemacht, um zu verhindern, dass man die dinger vervielfältigen kann.... so einen schlimmen schutz kenn ich ja nicht mal von CDs... nochmal die boardregeln: 2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen usw.). geht meiner meinung nach stark in die richtung:floet: erst mal abwarten, ob ein mod was dazu sagt. wenns ok ist würd ich sagen können wir hier dann mal weiterschauen. rechne aber mal nicht damit;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Es ist nix dergleichen, da wir die verdammten Lizenzen dafür haben! Es gibt die Authorisierungen aber eben nur auf Diskette und davon sind einige im Eimer. Wir brauchen aber alle... Und um nur eine einzigste wiederherzustellen müsste ein Telefonanruf mit Codedurchsagen bis zu einer halben Stunde her und das muss einfach nicht sein, sagt da mein Ausbilder. ausserdem will ich hier nichts privat cracken oder so, es handelt sich um einen realen Auftrag meines Ausbilders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Commander_COM Es ist nix dergleichen, da wir die verdammten Lizenzen dafür haben! das ist auch nicht das problem. nur wenn hier ein weg erklärt wird, wie man einen kopierschutz umgeht vor legalem hintergrund, kann die anleitung auch benutzt werden um illegal kopierschütze (wie ist hier der verdammte plural :beagolisc ) zu umgehen. comprende?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Commander_COM Es ist nix dergleichen, da wir die verdammten Lizenzen dafür haben! Es gibt die Authorisierungen aber eben nur auf Diskette und davon sind einige im Eimer. Wir brauchen aber alle... Und um nur eine einzigste wiederherzustellen müsste ein Telefonanruf mit Codedurchsagen bis zu einer halben Stunde her und das muss einfach nicht sein, sagt da mein Ausbilder. Tja, sorry, du magst ja schön erzählen, dass alles im legalen Bereich ist, aber wie soll ich das z.B. nachprüfen können. Da hilft nur eins: ran ans Telefon, mit dem Softwarehersteller schnacken und neue Disketten erstellen / zuschicken lassen. ~~~ wie schon erwartet wurde: Thread dicht. ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge