Chris1981 Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 bin noch ein absoluter anfänger hab mich jetzt etwas eingearbeitet kann mir jemand sagen wir ich eingegebene daten nach bestimmten spalten sortieren kann?? oder nach der eindeutigen id? danke im vorraus chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 SELECT * FROM Table1 //GROUP BY Feld1 ORDER BY Feld1 ASC ------------------------------------ SELECT * FROM Table1 //GROUP BY Feld1, Feld2 ORDER BY Feld2, Feld1 DESC [/PHP] Grob gesagt ein Feld nach dem du sortieren möchtest musst du vorher gruppieren. [EDIT] Hab mist erzählt, brauchst garnicht gruppieren *DAU*. Das war ja nur beim COUNT [/EDIT] ASC = aufsteigend DESC = absteigend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Chris1981 bin noch ein absoluter anfänger hab mich jetzt etwas eingearbeitet kann mir jemand sagen wir ich eingegebene daten nach bestimmten spalten sortieren kann?? oder nach der eindeutigen id? danke im vorraus chris einfach im mysql-statement ein order by spaltenname anhängen. Wenn kein ASC oder DESC dahinter steht wird automatisch aufsteigend sortiert. Weitere Hilfen, siehe z.B. hier Uppps, da war ich wohl was langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1981 Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 alles klar danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.