Hellhound Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Zunächst mal Hallo und danke, daß ihr euch mein Problem anhört. Es handelt sich um das folgende System: Mainboard: QDI Kudoz 7 CPU : AMD Athlon XP 1800+ Ram : 256Mb DDR - Noname GraKa : Gainward GeForce2 Ti/450 TV Netzteil : 300W - Noname BS : Windows 2000 Professional Und es bestehen die folgenden Probleme, wobei ich nicht weiß, ob diese in einem Zusammenhang stehen: 1. Beim einspielen von Windowsupdates kam es nach dem Neustart immer wieder zu Bluescreens. Es handelt sich hierbei vor allem um das Service Pack 4, das SP 3 läßt sich ohne Probleme aufspielen. Auch die aktuelle DirectX Version hat schon diesen Fehler verursacht, ließ sich aber bei einem erneuten Versuch fehlerfrei aufspielen. Das System lässt sich auch nicht mehr Abgesichert starten, der selbe Bluescreen tritt auf. Man kann nur noch neuinstallieren oder ein Backup einspielen. 2. Das System stürzt nach kurzer Zeit ab, wenn 3d Anwendungen genutzt werden. Beim 2d Betrieb hingegen stürzte das System nur sehr selten ab, aber es kam doch schon vor. Um die Fehlerquellen einzugrenzen habe ich bislang: 1. Diverse Ramtests ausgeführt, die alle Fehlerfrei durchliefen. 2. Versucht, die Updates zu finden, die zum Bluescreen führen. Nun habe ich folgende Fragen: Welche Komponente sieht eurer Meinung nach am verdächtigsten aus? Könnte es der Speicher sein? Athlon XP sollen da ja recht wählerisch sein... Oder das Netzteil? Was würdet ihr als nächstes unternehmen, um den Fehler zu finden? Vielen Dank für eure Hilfe, und wenn ihr Fragen habt, immer her damit! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ach ja, was ich noch vergessen habe: Treiber sind die aktuellen Chipsatz- und Audiotreiber von Via und auch der aktuelle Detonator. Und vor dem Einspielen des Service Packs 3 kam häufig die Fehlermeldung "in svchost.exe ist ein Fehler aufgetreten. bitte Starten sie die Anwenung neu", und der Rechner hat auf so gut wie nichts mehr reagiert...das passiert nun aber nicht mehr. Die Fehlermeldung des Bluescreens habe ich mir dummerweise nicht notiert, wenn dies wichtig sein sollte kann ich sie aber wieder "erzeugen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Hellhound Und vor dem Einspielen des Service Packs 3 kam häufig die Fehlermeldung "in svchost.exe ist ein Fehler aufgetreten. bitte Starten sie die Anwenung neu", und der Rechner hat auf so gut wie nichts mehr reagiert...das passiert nun aber nicht mehr. Virus, der über die RPC-Schnittstelle reinkommt. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=52667 Original geschrieben von Hellhound Die Fehlermeldung des Bluescreens habe ich mir dummerweise nicht notiert, wenn dies wichtig sein sollte kann ich sie aber wieder "erzeugen"... Wäre nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Das mit dem Virus hab ich schonmal gelesen hier, wollte es nur nochmal erwähnen...nicht daß das doch was mit den anderen Problemen zu tun hat... Das mit der Fehlermeldung mach ich dann, wird aber bis morgen mittag dauern. Danke schonmal für die Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.