Saga Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ihr fleissigen Googeler und A8-Besitzer, ich brauch mal eure Hilfe. Wie sind denn beim neuen A8 (D3) die Abmessungen der Motohaube? Wenn's jemand weiss, freu ich mich über eine Antwort. LG Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 <insider> Frag doch mal deinen Schatzi oder vielleicht Raimund joder nen Kollegen der beiden </insider> http://www.taxipress.de/Industrie/ind_06002.htm Die Maße im Einzelnen: Sitzbankbreite (hinten): 137 cm Sitzhöhe: 64 cm Max. Kopffreiheit: 91 cm Durchschnittliche Kniefreiheit: (Min. 11 cm, max. 36 cm) 23,5 cm Einstiegsbreite: 38 cm Türhöhe: 95 cm Max. Türbreite: 72 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Doham Frag doch mal deinen Schatzi oder vielleicht Raimund joder nen Kollegen der beiden Die haben keinen A8 in ihren Abteilungen und ich kann ihn schlecht auf dem Werksgelände rumschicken. So viele stehen da nämlich auch nicht rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 hm, er sollte eine leicht bekleidete weibliche Person in räkelstellung problemlos aufnehmen können Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 ich glaube onkel hat sich grad disqualifiziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 wegen des Brautstrausses? Ich frag ja nur... Bei der Breite nimm die Gesamtbreite des Wagens aus der AudiHP minus 2x Spiegel(je18cm ca), minus 2x Kotflügelbreite(je 8cm ca) Bei der Länge müsste ich raten. Nimm die gerade errechnete Breite mal 1,15, das sollte passen. HTH Wenn ich einen sehen sollte, mess ich ihn ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 ROFL, das stell ich mir gerade vor, wie du an einem A8 mit Maßband stehst und der Besitzer um die Ecke kommt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Darth_Zeus wegen des Brautstrausses? Nein, weil den hält die Braut für gewöhnlich in der Hand. Aber Du denkst in die richtige Ecke. @Onkel: Also wenn, dann muss da schon ein nackter Mann draufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Ich hab nur nen A4, aber ich geh mal messen..... [überlegmodus an] A4 x 2 = A8.... also muss sein: Motorhaube A4 x 2 = Motorhaube A8 [überlegmodus aus] Oder Du stellst Deine Frage mal hier , das sind lauter Audi-Freaks, die wissen das bestimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Christl A4 x 2 = A8....Moment mal... Bei Papier ist es doch z.B. andersrum: A4 : 2 = A5... Also... A4 : 8 = A8 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Citrus-Motte Moment mal... Bei Papier ist es doch z.B. andersrum: A4 : 2 = A5... Also... A4 : 8 = A8 ! Das wären dann 52 x 74 mm... hmmm... also: ein Primeltöpfchen würde wohl gerade so noch draufpassen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Das wären dann 52 x 74 mm... hmmm... Ich frag mich grad, wie man da wohl noch die Zündkerzen wechselt...... ???:confused: Oder läuft der A8 mit nem Scheibenwischermotor von BMW?? :D -> Würde das dauernde Stop_and_Go erklären....:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Tja, das ist dann so, dass bei grösseren Aktionen gleich mal der Kühlergrill, die Stoßstange und die Kotflügel abmontiert werden müssen, was dann auch die Reparaturkosten bei einem Zündkerzenwechsel erklärt. :D (mal ganz am Rande: manchmal frage ich mich, was sich die Ingenieure dabei denken. Am Toyota meines Bruders muss die Batterie ausgebaut werden, wenn der eine Scheinwerferbirne wechseln muss. Beim Astra G kommt man nur an den Innenraum-Reinluftfilter, wenn man das Handschuhfach ausbaut und kopfüber auf dem Beifahrersitz liegt. Beim Astra F liegt dieser Filter im Motorraum unterhalb des Scheibenwischergestänges. Da schafft man den Wechsel in fünf Minuten, auch wenn man KFZ-Laienbastler ist. Aber genug OT. :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Tja, das ist dann so, dass bei grösseren Aktionen gleich mal der Kühlergrill, die Stoßstange und die Kotflügel abmontiert werden müssen, was dann auch die Reparaturkosten bei einem Zündkerzenwechsel erklärt. :D (mal ganz am Rande: manchmal frage ich mich, was sich die Ingenieure dabei denken. Am Toyota meines Bruders muss die Batterie ausgebaut werden, wenn der eine Scheinwerferbirne wechseln muss. Beim Astra G kommt man nur an den Innenraum-Reinluftfilter, wenn man das Handschuhfach ausbaut und kopfüber auf dem Beifahrersitz liegt. Beim Astra F liegt dieser Filter im Motorraum unterhalb des Scheibenwischergestänges. Da schafft man den Wechsel in fünf Minuten, auch wenn man KFZ-Laienbastler ist. Aber genug OT. :D ) damit man die werkstatt beauftragen darf wegen solchen kleinigkeiten. glühbirne beim scheinwerfer wechseln im peugeot 206 ist auch nicht ganz einfach oder man hat sehr lange dünne finger um daran zu kommen. bei der einen seite muss noch der trichter, für das scheibenwischwasser, abgebaut werden ehe man da was wechseln kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slang Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Citrus-Motte Moment mal... Bei Papier ist es doch z.B. andersrum: A4 : 2 = A5... Also... A4 : 8 = A8 ! A4 : 2 = A5 A4 : 4 = A6 A4 : 8 = A7 A4 : 16 = A8 oder nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Ich seh' schon...ich fahr nachher zu Audi und geh messen. Wollte schon immer mal blöde Gesichter beim Werksschutz sehen... Dann diskutiert mal schön über eure Reparaturgeschichten und Primeltöpfchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 ich könnte ja jemand nachmessen lassen aber weiß net wie lange das dauert *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Slang A4 : 2 = A5 A4 : 4 = A6 A4 : 8 = A7 A4 : 16 = A8 oder nicht :confused: :eek: Du hast recht, ich hab' es eben nachgefaltet und ausgezählt! Da war ich wohl noch nicht ganz wach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Citrus-Motte :eek: Du hast recht, ich hab' es eben nachgefaltet und ausgezählt! Du faltest Motorhauben vom A8? Ist der Leichtbau bei Audi schon so weit fortgeschritten? *duckundganzschnellwech* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Du faltest Motorhauben vom A8? Ist der Leichtbau bei Audi schon so weit fortgeschritten? Dann trägt se bestimmt auch keine Blumenkästen.... geschweige denn Primeltöpfchen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Christl Dann trägt se bestimmt auch keine Blumenkästen.... geschweige denn Primeltöpfchen..... Oder Audi baut doch stabile Motorhauben und Citrus-Motte ist mit diesem freundlichen Zeitgenossen verwandt: *duckundnochschnellerwegrenn* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Oder Audi baut doch stabile Motorhauben und Citrus-Motte ist mit diesem freundlichen Zeitgenossen verwandt: Sieht dann das Auto nach dem Faltversuch nicht eher so aus:??? Feinmotorik ist ja nicht grad ne Stärke dieser Spezies.... :D *duckundauchweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 [----kurze Pause---- A8 Motorhaube ist ca 150 cm breit und 110 cm lang. <-- Aussage von einem Audi Ingenieur. Wenn der dass nachmisst, wirds wohl stimmen @Saga: Du hast Post nur damit die Nachwelt auch noch die Maße in dem Thread findet ----- kurze Pause-----] So, jetzt könnt ihr weiter falten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.