hackemaier Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 moin. folgendes problem: wie schaffe ich es beim einspielen eines ghost images das zuvor mit sysprep bearbeitet wurde. den rechnern nicht den selben namen zu geben? muss ich das mit nem script machen oder gibts dafür eine bestimmte option in sysprep antwort datei. die rechner sollen pcxxx wobei für x das ende der ip steht. die adressen werden über dhcp feste zu gewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo! Versuch es mal mit ner UDF-Datei. Hat bei der unattend Install jedenfalls funktioniert. keinen Plan mehr, ob das funzt. Kurs ist schon länger her... Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackemaier Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 was ist eine udf datei mir reicht auch ein link kann bei google aber auf anhieb nichts finden. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Es gibt in der sysprep.inf eine Sektion die heißt [userData]. Dort kann man den Computernamen angeben. z.B.: [UserData] ComputerName=Mein_Computer ProductID=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx FullName=Mein_Name OrgName=Mein_Firma Wenn du das Image auf mehrere Computer installierst muss du einen Weg finden nachdem das Image aufgespielt ist und bevor dem Reboot für jeden Computer individuelle sysprep.inf nach c:\sysprep\ zu kopieren. Wir machen das mit Landesk Softwareverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackemaier Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 gut soweit sind wir auch schon. unser lösungsansatz sieht jetzt ao aus das wir xp wahrscheinlich erst auf ner fat partition installieren die sysprep.inf drauf kopieren und dann convertieren und neustarten. falls jemand eine andere lösung parat hat die weniger arbeit mit sich bringt wäre das natürlcih um einiges besser es handelt sich um eta 120 rechner die so installiert werden sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Ich glaube auch nicht dass es irgendwie anders geht. Kann man eigentlich die NTFS-Umwandlung auch im Mini-Setup bzw. in der sysprep.inf festlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ich häng mich mal an das Thema ran, Gibt es die Möglichkeit die sysprep.inf auf einer anderen Partition abzulegen ? Ich will auch mit einer vorgeschalteten DOS Partition arbeiten, in der ich den Computernamen, je nach MAC-Adresse, verändern will. Für den Zugriff müsste die Sysprep.inf aber auf diesem Laufwerk liegen (FAT). Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.