MeisterB Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 In Delphi konnte man so ein Feld festlegen: var feld:array['A'..'Z', 'A'..'Z'] of string; Gibt es ne Möglichkeit dies auch in Java umzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Nein, so etwas gibt es unter Java nicht. Arrays können immer nur numerische Werte als Indizes verwenden. Man könnte das ganze natürlich simulieren indem du folgendes Konstrukt erstellst: public static final int A = 0; public static final int B = 1; ... String[] meinArray = new String[26]; meinArray[A] = "test"; aber das wäre eigentlich nur Blödsinn :-) Ciao Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Tja da kann man wohl nichts machen, muss mir also einen anderen Weg suchen:( Gibt es wenigstens einen Befehl der chars (besser währe ganze strings) in Groß- bzw. Kleinbuchstaben umwandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Gibt es wenigstens einen Befehl der chars (besser währe ganze strings) in Groß- bzw. Kleinbuchstaben umwandelt? variable.toUpperCase(); variable.toLowerCase(); Steht aber alles in der Doku unter "String". Also einfach mal reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von MeisterB var feld:array['A'..'Z', 'A'..'Z'] of string; Kann leider kein Delphi, was macht die Zeile denn? Legt die ein Array mit den 26 Großbuchstaben an? Falls ja, wofür brauchst du so ein Array, sehe da keinen Sinn. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Er legt dort oben ein 2 Dimensionales Array an wovon die Spalten jeweils das Alphabet in Grossbuchstaben enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Aha, ne sowas mußte von Hand bauen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hab jetzt nen Weg gefunden es zu umgehen! Ich lege einfach ein zweidimensionales Feld an welches 26 Reihen+Spalten hat. Nun lass ich mir einfach die Buchstaben in Zahlen umwandeln und schon kann ich darauf zugreife. (Delphi Feld['B','C'] ->Java Feld[1][2]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.