shad0w Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi, kollege's winxp (ja, winxp ist eigenstaendig geworden und hat eine boesartige KI entwickelt) hat sich die ntfs partition zerschossen und kann nun nicht mehr booten. Nach nem kurzen check in linux war die partition tatsaechlich als 'dirty' gekennzeichnet. Systemwiederherstellung und 'drueber'-installation haben nicht geholfen. Nun hab ich erstmal die komplette platte in nen tar gesichert und moechte die morgen mit dem maxtor tool 'powermax' platt machen und durchpruefen. Danach moechte ich einfach die Daten (inkl. Windows ordner etc.) wieder aufspielen und ein laufendes system haben. Allerdings ist mir eingefallen dass ich probleme mit dem master-boot-record bekommen koennte, da dieser ja auch gereinigt wird. Wie kann ich nun den winxp bootmanager in den mbr schreiben, ohne installation etc.? und, ist das ueberhaupt so moeglich, von wegen registry und so? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 konntest du mit linux noch die daten sehen? wenn nein, gebe ich dir keine chance, das du deine daten wiedersiehst. wenn die daten noch zu sehen waren, mach doch ein ghostimage davon und sichere die, dann installierst du dein windows neu und lese das image aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Nun hab ich erstmal die komplette platte in nen tar gesichert und moechte wie du siehst geht es mir nicht um die daten, sondern eben nur um den mbr und eben die registry, da ich nich weiss, ob das alles als datei auf der platte abgelegt ist. Ist wie gesagt kein image sondern nur ein tar-archiv in dem ich die kompletten daten der platte gesichert habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Wäre interessant, ob du nur Windows XP installiert hast oder noch andere Betriebssysteme:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 auf die platte war und soll nur xp drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von shad0w auf die platte war und soll nur xp drauf. Hallo, hast du es schonmal mit der Wiederherstellungskonsole probiert, die kann afaik einen MBR neu schreiben. ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 nein, ich hab bisher gar nix versucht. muss nun erst die platte neu formatieren und die daten aufspielen. bin mir eben nicht sicher ob das ueberhaupt so funtzt, wie ich mir das vorstelle, daher frag ich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von shad0w nein, ich hab bisher gar nix versucht. muss nun erst die platte neu formatieren und die daten aufspielen. bin mir eben nicht sicher ob das ueberhaupt so funtzt, wie ich mir das vorstelle, daher frag ich ja. Da du die Daten gesichert hast, würde ich auf jeden Fall mal den Weg mit der Wiederherstellungskonsole probieren. Schlimmer wird es dadurch bestimmt nicht mehr. Mach doch lieber gleich Gentoo drauf (Das habe ich jetzt nicht gesagt) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 und wie mach ich das ueber diese wiederherstellungskonsole? btw. ich wuerd liebend gerne gentoo drauf machen, aber der kollege hinter mir, dem die platte gehoert hat was dagegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von shad0w und wie mach ich das ueber diese wiederherstellungskonsole? Nabend, probiers mal mit diesen und dem nächsten Abschnitt : http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F25 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 danke. aber es haben sich in der zwischenzeit noch mehr fehler ergeben (siehe hardware-forum) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.