byte Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem mit der TRichEdit Komponente in Delphi7, ich möchte die Komponente abfragen in welcher Zeile sich grad mein Cursor befindet, in der Hilfe habe ich leider nichts gefunden und mein Kopf bietet mir heut Morgen noch keine Lösungsansätze. Gruß Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Also die Hilfe von D5 sagt: Die Eigenschaft CaretPos gibt die Position des Cursors im Client-Bereich des Memofeldes an. property CaretPos: TPoint; Beschreibung Mit CaretPos bestimmen Sie die Koordinaten des Cursors. CaretPos gibt die X- und Y-Position (in Zeichen und Zeilen) relativ zum Client-Bereich des Memofeldes an. Um die Position des Cursors in Textzeichen anstelle der X/Y-Position) festzulegen, verwenden Sie die Eigenschaft SelStart. Ich denke das dürfte in D7 nicht viel anders sein, ich hoffe es hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Das hab ich auch heraus gefunden aber ich finde es unhandlich da mit einem TPoint rumzumachen und dachte vielleicht gibt es eine "bessere" Lösung. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.