2-frozen Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Bin gerade dabei verschiedene Distributionen auszutesten. Nachdem ich SuSE (8.2) soweit fertig hatte, dass alles lief, wollte ich mich an Debian 3.0 (Woody) versuchen. Der Rechner läuft soweit, auch die NWK. Allerdings findet er den Soundchip irgendwie nicht und ich komme auch mit den ganzen Tuts nicht weiter Bei der Installation wurde der nicht gefunden, Updates und Upgrades sind alle drauf. Wie richte ich nun den Soundchip von dem Mainboard ein, oder bringe ihm bei, diesen zu suchen? Ist ein via-basierter AC97 Chip. Welche Infos braucht ihr denn jetzt, damit ihr mir helfen könnt? :confused: Und wieso funktioniter modprobe soundcore nicht? Er sagt immer, er könne das modul soundcore nicht finden, obwohl der alias in der modules.conf gesetzt ist (char-major-14) 2-hilflos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Was sagt denn ein "modprobe ac97"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Iste in bekanntes Debian Problem im Zusammenhang mit ALSA. Ein Kernel-Update auf 2.4.18 konnte mir zum Glück helfen Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.