engel_des_grauens Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi @all, ich hab mal eine frage, ich gerade dabei ein kleinen skript zu schreiben, der mir auch verschiedene Systemen einen User anlegt. Jetzt wollte ich das alles automatisch machen, dass heist, den Skript starten und das wars dann ... hab auch alles ausgetest ... hab nur noch ein problem, wie mache ich das mit dem Passwort ? Ich würde gerne gleich ein passwort für meinen User generiren. Hab mir gedacht, vielleicht würde es ja so gehen : "passwd parameter <Passwort> <Username> " Hab aber in der manpage leider nichts gefunden Im netzt auch nicht. Hat jemand eine Ahnung ob das geht ??? Wenn nicht, was kann ich da am besten machen ? Danke schon mal für die Hilfe Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hast du dir schon diesen link angesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 DANKE, hast mir weiter geholfen GeoCrawler ... nicht schlecht, muss ich mir merken Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.