Zum Inhalt springen

Excel-Kommentare in HTML

Michael Gampe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe ein Excel2000-Dokument, u.a. mit Kommentaren. Diese Kommentare werden auch ins HTML übernommen, wenn ich das Dokument als Website speichere. Jedoch stimmen die Formate des Kommentars mich nicht glücklich und möchte sie abändern. Dazu habe ich versucht, den Microsoft Skript Editor zu nutzen. Meine Änderungen am Layout der Kommentare werden in der Vorschau im SkriptEditor auch übernommen, wenn ich ihn jedoch schließe und aus Excel wieder neu öffne, sind meine Änderungen wieder weg.

Das Seltsame ist, dass das bei anderen Änderungen (z.B. an der Hintergrundfarbe von Zellen oder den Texten in Zellen) funktioniert. Ich ändere die Farbe bzw. den Inhalt einer Zelle im Skript, aktualisiere das Excel-Dokument, schließe den Editor, öffne ihn wieder und alles haut noch so hin. Nur eben nicht bei meinen Kommentaränderungen.

Es geht auch nicht darum, andere Lösungswege oder so zu finden, sondern ich brauch das genau für diesen Weg. Es soll nämlich so sein, dass ich einmal die Anpassungen an den Formaten des Kommentars vornehme und anschließend das Excel-Dokument immer wieder ändern kann und bei einer neuen Generierung als Website auf diese Formatänderungen Rücksicht genommen wird.

Vielleicht hat jemand von Euch/Ihnen den entscheidenen Hinweis?

danke an alle

Michael Gampe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...