Antibiotik Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 hallo zusammen, bin ein blutiger mysql anfänger. hab bereits zwei tabellen angelegt und will die beide etz verknüpfen. mysql> alter table personal ( -> foreign key(kompetenz) references makompetenz(kompetenzid) -> ); beide felder sind tinyint. ich bekomm aber folgenden fehlermeldung: ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near '( foreign key(kompetenz) references makompetenz(kompetenzid) )' at line 1. Was mach ich verkehrt?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Welche Mysql Version und welcher Tabellentyp? http://www.mysql.com/doc/en/ANSI_diff_Foreign_Keys.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 morgen, mysql version 3.23.58 tabellentyp myisam Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Moin, wie im Link beschrieben brauchst du den Tabellentyp InnoDB. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 hallo, diesen tabellentyp kann ich net auswählen. beim öffnen der datenbank über phpmyadmin sehen ich unten folgende fehlermeldung: Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden! ich weiß allerdings net was ich da machen soll!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...