Milhouse2k Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi, wie der Betreff schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einem Tool, dass möglichst bei jeder Festplatte(nmarke) eine Low Level Formatierung durchführen kann. Gibt es so etwas überhaupt, wenn nicht wie komm ich an die versch. Tools der Hersteller ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 ingrundegenommen ist es egal, mit welchen tool man ein low-level-format durchführt. hatte schon eine seagate-platte mit den tool von maxtor formatiert, hat wunderbar funktioniert. hier zum downloaden ein tool. kannst auch mal bei maxtor vorbeischauen, da gibt es auch ein schönes. oder hier eine sammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Recht herzlichen Dank !! Sowas hab ich gesucht. Nur noch eine Frage dazu: Kann ich Tools von anderen Herstellern zum Lowlevel Format verwenden, ohne dass diese Festplatten unbrauchbar werden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 ja kannste, habe noch keine probleme gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Also das in dem Link genannte Maxtor Tool ist zwar uralt, funktioniert aber mit allen Festplatten, an denen ich das bis jetzt getestet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 25. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2003 Also ich kann jetzt schon mal 100 %ig sagen, dass das Maxtor Tool in der Praxis mit Seagate Festplatten (IDE) zurecht kommt. IBM und WD kommen diese Woche vielleicht noch dran. Aber ist schon echt Klasse, wenn man alte PCs ausmustert, vorher mal alle ! Daten von der Festplatte grundlegend (und ohne Wiederherstellungsmöglichkeit) wegbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.